40 Plus - "OrangeGreySkin" benötige noch Unterstützung

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mir ein neues Navi zugelegt. Wie der Thredtitel erkennen lässt - ein Navigon 40 Plus. Zuvor besaß ich Navigon 2310. Ja, und da ich mir damals für das 2310 einen eigenen Skin und zwar den OrangeGreySkin erstellt habe, möchte ich dieses auch für das 40 Plus anpassen. Ich bin eigentlich schon gut vorangekommen, doch benötige ich noch etwas Unterstützung, um ein paar Dateien ausfindig machen, die für eine bestimmte Anzeige zuständig sind - und ich hoffe, ich finde diese hier! :)


    Vor ca. zwei Jahren hatte ich mal den Thread Skin-Daten-Übersicht für MN 7.4 eröffnet, so dass hier mal zusammengetragen wird, welche Datei für was verantwortlich ist. Diese Übersicht hat mir den Einstieg natürlich erleichtert und so konnte ich zügig ein paar Änderungen vornehmen. Nun konnte ich weitere Dateien erkunden, doch noch nicht alle, daher wende ich mich nun an euch.


    Ich würde im Folgenden mal ein paar Screenshots posten (das ist ja mit dem 40 Plus sehr einfach - da dieses ein integriertes Screenshottool beinhaltet, was für ein Fortschritt - vor zwei Jahren habe ich bei meinen 2310 noch das Navi abfotografiert -was für ein Aufwand...), so das ihr mitteilen könnt, welche Datei ich hier ändern muss.


    Ich hoffe, dass ich Unterstützung erhalte...


    Danke und Gruß, aktl.



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tl-storm/7.jpg]


    Bei diesem habe ich wohl schon etwas geändert und nun sieht man hier den
    Fehler, den ich aber im Moment nicht ausfindig machen kann. :(


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tl-storm/6.jpg]



    Hier mal ein Screen von der Fahrtansicht...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tl-storm/1.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von aktl ()

  • Ich habe hier mal ein Verzeichnis gepackt, in der sich ein Teil meiner ausfindig gemachten Dateien als Screenshot befinden. Ich fände es nicht verkehrt, wenn ihr euch diese mal anschaut und das Verzeichnis mit euren Screenshots ergänzt oder etwaige Screenshots zum Erstellen eines Gesamtverzeichnisses zur Verfügung stellt (wenn ihr nicht selbst schon so eine Übersicht/Verzeichnis habt - dann würde es sinnvoll sein, dieses allen zugänglich zu machen), so hätten andere User was davon und könnten das Skinnen vorantreiben! :)


    Gruß, Tino.

  • Hi, bezüglich Startposting...


    ...zu Bild 1: field_street-scrolling
    ...zu Bild 2: field_secondary-info-grey

  • Hi Timo,
    ja ist klar, ich dachte du suchst das Feld im "Vordergrund"! ;)


    Nach dem Konvertieren von .pnx zu .png, ist das ja kein Hexenwerk mehr.
    Wenn einem der Dateiname nichts sagt, dann kann man sich gut an den Größen der Grafiken orientieren die man per Screenshot gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiguaner ()