Falk 2011-2 Kartenupdate schon verfügbar?

  • Hi,


    habe im August letzten Jahres beim Erwerb meines Falk F6 3rd das 2 Jährige Karten-Abo für 29€ dazu gekauft. (gutscheincode für ein Kartenabo im wert von 70€ hat ja beim Navi beigelegen)


    angeblich soll das neue Kartenupdate 2011-2 ja ab Mai zur Verfügung stehen.
    Leider habe ich bisher aber keine E-mail mit dem Downloadlink erhalten.
    wisst ihr was darüber? Habt ihr die E-mail schon erhalten, oder dauert das meist ein wenig länger.
    Oder gibts die Karten noch garnicht?!


    Das Update 2011-1 habe ich damals per E-mail erhalten.


    Danke schonmal für eure Antworten


    lg
    Frosty

  • Hi,
    das Kartenupdate 2011-2 ist seid wenigen Tagen verfügbar. Wie immer versendet Falk die Downloadlink zeitversetzt an seine Abonnenten!


    Sei aber nicht traurig, wenn du den Link noch nicht erhalten hast, ich habe meinen Link auch noch nicht erhalten. Derzeit gibt es aber mal wieder die beinahe üblichen "Problemchen".


    Aktuell ist es wohl ein Fehler im Katalog, der dafür sorgt, dass das bei den davon betroffenen Gerätengruppen nicht alle Karten im Navimanager angezeigt werden!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • ok^^


    mehr wollte ich nicht wissen.
    Hatte nur befürchtet, dass die mich "vergessen" hätten oder sowas.
    Fällt ja auch nicht auf wenn man nicht weiß dass es neue Karten gibt. Finde die Falk Seite da ein wenig unübersichtlich :/


    also Danke dir für deine Antwort :)

  • Habe meinen Downloadlink gestern bekommen und funzt ohne Probleme habe
    schon upgedatet
    gruß
    Hoppse

  • Hi,


    meiner ist am Mittwoch gekommen.
    Bringt mir aber im Augenblick nichts, weil mein Navi scheinbar am Arsch ist, nach nichtmal einem Jahr...

  • das heißt........ ?( ?( ?( ?(


    so long
    pombeer


    aha hast dich im anderen tread darüber ausgelassen...

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • So nun ist der Link bei mir auch angekommen, die stundenlange Prozedur des Aktualisieren geht nun los.


    Was mir aufgefallen ist, es fehlt die 2011-2 Karte "Fernstraßenkarte". Gewollt? Nicht notwendig? Bug?

  • Was mir aufgefallen ist, es fehlt die 2011-2 Karte "Fernstraßenkarte". Gewollt? Nicht notwendig? Bug?


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer, dass die "Fernstraßen" bei lückenloser Installation der Detailkarten bestimmt nicht wirklich notwendig sind. Da sich aber Hinweise im Katalog auf die Fernstraßen befinden, tippe ich persönlich auf eine Unterlassungssünde (Bug) seitens Falk!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Zudem fehlt die komplette "schlaue Navigation", die als eigene Karten noch unter 2011-1 angezeigt wurden.


    Warum kann da nicht einfach mal irgendwas glatt laufen, bei einem solchen Update. Kann beide Punkte (Fernstraßen, schlaue Nav.) jemand bestätigen?

  • Zudem fehlt die komplette "schlaue Navigation", die als eigene Karten noch unter 2011-1 angezeigt wurden.


    Warum kann da nicht einfach mal irgendwas glatt laufen, bei einem solchen Update. Kann beide Punkte (Fernstraßen, schlaue Nav.) jemand bestätigen?


    Die schlaue Navigation wird wohl erst später zur Verfügung gestellt... Einfach ein paar Tage warten...


    War bei den vorangegangenen Karten-Updates auch so....

  • Hallo an Alle!


    habe gestern auch den Link zum Kartenupdate bekommen, aber das funktioniert bei mir nur mit einer Geschwindigkeit von 50KB/s!!! und dauert laut Angaben mehr als 12 Stunden. Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?


    Sonstige Downloads laufen mit 260KB/s bei einem 2000 DSL.


    Kann mir jemand vielleicht eine andere Möglichkeit sagen, an das Update zu kommen?


    Falk meldet sich leider nicht auf meine Anfrage!


    So, erst mal Danke an Alle!

  • Versuche, das Kartenabo 2011-2 über den in der Falk-Mail angegebenen Download-Link herunterzuladen. Benutze WinXP und DSL 6000. Die Warte- bzw. Download-Zeit ist wahnsinnig langsam. Schon beim ersten Download dauerte es ewig, doch nun ist die Sache unzumutbar! 127 Stunden werden angezeigt, und so gut wie nichts rührt sich. 127 Stunden, das sind satte 5 Tage, das kann doch nicht wahr sein. 127 Stunden online non-stop, nur um einen Download zu machen? Und der ganze Rechner leidet darunter, alle anderen Online-Anwendungen leiden darunter, werden langsamer. Gegen das Navigationsgerät und seine Funktionen und sein Funktionieren kann ich nichts sagen, doch die Downloads bei Kartenupdates sind zum Abgewöhnen. Den nächsten Navi-Kauf kann das schon sehr beeinflussen. Ich überlege krampfhaft, was ich beim Download falsch machen könnte, doch mir fällt nichts Entscheidendes ein. Hat wer ähnliche Probleme oder hat jemand einen Rat für mich? Jedenfalls habe ich zunächst mal den Download entnervt abgebrochen.

  • Keine Ahnung warum das bei euch so ist. ich habe eine 16000er Leitung (ist-mäßig 13500) und da hats vielleicht 1 stunde gedauert. vielleicht ladet ihr runter, wenn viel los ist.