Medion GoPal 5430

  • Guten Abend,


    ich habe mir heute erstmalig ein Navi gekauft, das Medion GoPal 5430. Mit den einzelnen Funktionen habe ich mich weitestgehend vertraut gemacht. trotzdem sind einige Fragen geblieben, von denen ich mir erhoffe hier, durch fachkundige Leute an die Hand genommen zu werden, Antworten und Hilfestellung zu bekommen.


    Habe mich schon durch einige Themen durchgelesen, aber noch nicht wirklich Lösungen für mein Problem gefunden, wahrscheinlich ist es auch gar keins;-)


    Wenn ich das Navi einschalte um eine Route zu planen startet es immer von Frankfurt am Main aus, obwohl ich meine Heimatadresse schon abgespeichert habe. Lässt dieses Frankfurt sich irgendwie abstellen?



    Alles andere erfahre ich durch ausprobieren und werde dann ggf. hier nachfragen, wenn ich darf.


    Vorab schon ein dickes Danke für Hilfe und Antwort...lg

    2 Mal editiert, zuletzt von jelly ()

  • Moin moin,


    das ist ganz normal und geht jedem so.
    Wenn du GPS-Empfang hast wird dir dann deine aktuelle Position angezeigt.

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    GPS-Empfang hatte ich schon mit dem Gerät, da zeigt es mir dann auch meinen aktuellen Standpunkt an. Aber wenn ich mit dem Gerät im Zimmer bin und eine Route plane ohne GPS-Empfang, beginnt es immer mit FF am Main als Startpunkt. Ist das überall so, oder nur bei mir? Kann man die Stadt als Startpunkt ändern oder abstellen?


    lg