Karten für griechische Inseln?

  • Für mein Garmin Nüvi 760 habe ich eine spezielle Griechenland-Karte gekauft


    http://www.autodrivehellas.gr/html/index_en.html


    Schau doch mal ob (früher Kordilis)


    DIGITAL TRACER ELECTRONICS
    10 POSIDONOS Ave., ALIMOS 17455
    Tel: (+30) 210-9840144 (9:00-18:00)


    die auch für Navigon anbietet


    Auch zu Zeiten als die Navteq-Karten für GR noch "schlecht" waren, war "AutoDrive Hellas" schon super.
    In den migelieferten POI'S ist jede Paralia aufgeführt

  • Griechische Orte haben meist drei Schreibweisen. Wenn Ihr Glück habt sind es nur zwei, manchmal aber auch vier. Es gibt keine offizielle Übersetzung der griechischen in die lateinische Schreibweise, das kann jeder Ort machen wie es beliebt. Meine Erfahrung: Griechisches Alphabet lernen und eine gute Karte zum Ablesen möglicher anderer Schreibweisen mitnehmen. Damit bin ich mit der Version 1.7 und 1.8.1 gut durch Griechenland und die Insel Kreta gekommen.

  • Hallo! :)


    Wieder zurück möchte ich kurz einen Bericht abgeben. Im Prinzip enthält das Kartenmaterial alles, oft war es leider so, dass die Ziele trotzdem nicht gefunden wurden und somit auch keine Route programmiert werden kann.
    Die Navigation hat bis auf ein paar Ausnahmen (in den Bergen gab`s häufige Fehlnavigation) sehr gut funktioniert, besonders in Rhodos Stadt war es eine große Hilfe. ;)
    Wer die Möglichkeit hat, sollte die Zielkoordinaten mittels Google Earth ermitteln und direkt ins Navi eingeben, das funktioniert tadellos. Diese Ziele werden dann sogar mit Namen ausgegeben obwohl der Name bei der Eingabe nicht gefunden wird...


    Viele Grüße,
    Thomas


    PS: Rhodos ist wundervoll! :)

  • Hi thomas.


    Das kleiche hat berichtet ein freund vom mir - Diese Ziele werden dann sogar mit Namen ausgegeben obwohl der Name bei der Eingabe nicht gefunden wird...-. aber ich habe sie alle gefunden...zu schluss hat er gefragt ob ich ein andere Karte habe als er... :D (hier aber mit navteq/navigon karte)


    zb.
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/k459z3ek/ScreenShot_004816_24062011.png]


    gebe dies in Sonderziele in mein tomtom 825 kommt dies..in Turkey :engel
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/9k48stnx/250620110071.jpg]


    oder Μόντε Σμιθ (MONTE SMITH)
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/rzfbet9m/ScreenShot_160913_22062011.png]


    beide ziele habe ich gefunden...er nicht ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

    2 Mal editiert, zuletzt von Dimitrios1971 ()