Erste Fahrt mit NM - ich bin entsezt!!!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich einige Jahre GARMIN benutzt habe bin ich vor ein paar Monaten auf's HTC Desire HD (v2.3) umgestiegen.
    Seit Januar habe ich einige Navisoftwares ausprobiert.
    Gestern Abend dann habe ich mir die 3.6er Version gekauft nd bin heute Morgen meine üblichen 45 km zur Arbeit gefahren.
    Mein erster Eindruck ist schockierend, keine der von mir getesteten Navisoftwares hat so sehr 'neben der Spur' gelegen wie NM!
    Auf der Landstraße wurde mir permanent an jeder Kreuzung eine Richtungsanweisung gegeben. Auf der Autobahn bekam ich sogar die Ansage ich würde mich auf einer Einbahnstraße befinden 8|
    Ich habe heute Nachmittag eine 100 km Strecke in unbekanntes Gebiet, und von dort aus 70 km nach Hause vor mir. Falls ich dann immer noch falsch geleitet werde, muss ich wohl mal NAVIGON kontaktieren...


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • ich denke, beim dem kontakt wird nichts bei rauskommen, so ging es mir immer.
    habe mich heute auch navigieren lassen und konnte keine probleme feststellen,
    alles bestens.
    die taste für auto-zoom hab ich noch nicht gefunden ;(

  • wenn du im navigationsmodus per "picht to zoom" also mit 2 fingern in der karte zoomst wie in google maps oder mit bildern, dann erschein die taste auto.

  • das klingt eher danach, als hättest du probleme mit dem gps empfang gehabt.
    solche probleme hab ich noch nie beobachten können.
    mal abgesehen von der katastrophalen stauumfahrung, läuft MN absolut sauber.


    gruß mario


  • mal abgesehen von der katastrophalen stauumfahrung, läuft MN absolut sauber.


    Ist die Stauumfahrung denn in 3.6 immer noch so schlecht? Ich hatte in den letzten Tagen leider keinen Stau. Wenn man die Dinger mal braucht, sind sie nicht da... :) Insgesamt scheint Navigon das Routing aber angefasst zu haben. Was das praktisch bringt, ist mir aber noch nicht ganz klar.


    Grüße, Rolf

  • Hi.!

    Gestern Abend dann habe ich mir die 3.6er Version gekauft nd bin heute Morgen meine üblichen 45 km zur Arbeit gefahren.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Was ich mich immer wieder frage, warum sich Leute eine Software sofort kaufen, wenn man sie 30 Tage lang gratis testen darf, aber gut, das ist ein anderes Problem.


    Ich besitze ein HTC Desire und die Software funktioniert einwandfrei. Das es ein paar Features noch immer nicht gibt, die bei der WinMobile Version schon drinnen waren, ist schade aber trotzdem bringt mich die Software an mein Ziel. Und im Gegensatz zum TT sagt sie mir nicht dauernd, daß ich gerade aus fahren soll ...

  • Zitat

    Was ich mich immer wieder frage, warum sich Leute eine Software sofort kaufen, wenn man sie 30 Tage lang gratis testen darf, aber gut, das ist ein anderes Problem..


    Wo gibt es denn diese 30 Tage-Testversion?

    Gruß gs.arch

  • Hallo, ich lasse mich seit ca. 3 Wochen so leiten und bin eigentlich ganz zufrieden. Komme immer zum Ziel und die Verkehrsführung funktioniert auch gut. Selbst in Städten (Köln/Aachen) wird man umgeleitet wenn der Verkehr irgendwo stockt. Es gibt keine Abstürze der Software, GPS Fix geht schnell. Was erwartet man mehr....

  • Ich wollte mich nochmal zu Wort melden:


    das oben beschriebene Problem hat sich (fast) erledigt!
    Es scheint sich um ein GPS-Problem zu handeln. Leider ist es nicht ganz verschwunden. Vorgestern meinte MN wieder mitten auf der Autobahn, dass ich mich in einer Sackgasse befinden würde. Gestern mitten in Köln, auf einer der meistbefahrenen Straßen (Innere Kanalstr.) meinte MN dauernd, dass ich mich in einer der Stichstraßen befinden würde.
    Ich hatte MN - und GPS - mehrmals neu gestartet bis es endlich wieder funktionierte.


    Auch wenn der Fehler auf GPS zurück zu führen sein mag, habe ich mit keinem bisherigen Navigationssystem bzw -software so gravierende und langanhaltende Fehlinformationen bekommen!


    Fazit:
    Wenns läuft, läufts super - aber wenn einmal GPS nicht synchron ist, dann ist es hartnäckig schlecht!



    greg

  • du schreibst das du MN und GPS neu gastartet hast.


    das DHD hast du aber nicht neu gestartet?
    weil ein richtiger neustart beseitigt fehler ehr als nur das toggeln der einstellungen.


    hatte sowas nämlich auch mal dass das GPS völlig daneben lag. DHD neu gestartet und alles war fein.


    wie ein richtiger neustart geht weißt du hoffentlich. aus- und einschalten sowie das fastboot sind damit nicht gemeint.

  • Echter Neustart erfolgt ja nur nach Akkuentnahme - soweit ich weiss.
    Das war mir allerdings während der Fahrt zu tricky...


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!


    greg

  • au backe.
    einfach mal die power taste länger drücken und dann neu starten wählen. bestätigen und dann ist dies ein echter neustart.
    wollte eigentlich nur darauf hinaus das der quickboot bzw das handy ausschalten keinen neustart erzeugt.