Karten/POIs auf SD-Karte - geht SanDisk microSD mit 8GB?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Navigon 4310 max mit dem Upgrade auf die Version 40 Plus.


    Nun möchte ich meine Karten und die POIs gerne auf microSD-Karte speichern und habe mir dazu eine SanDisk-Karte mit 8GB gekauft.


    Auf dieser Karte habe ich einen Ordner NAVIGON erstellt, darunter map und poi und die jeweiligen Dateien dort hineinkopiert.


    Nun meldet mein Gerät jedoch leider, dass keine Karten vorhanden seien! Im internen Speicher läuft jedoch alles super, nur bei der Auslagerung auf die SD-Karte nicht.


    Wenn die SD-Karte im Gerät steckt und ich es per USB an den PC anschließe, wird sowohl das Gerät als auch die SD-Karte mit Inhalt korrekt erkannt und ich kann auch auf beides zugreifen!


    Die Karte habe ich vor der Verwendung komplett (nicht schnell) mit FAT32 formatiert.


    Habt ihr eine Idee, welchen Fehler ich gemacht haben könnte?


    Viele Grüße und Danke


    cool400

  • Vielleicht ist die Karte NTFS formatiert!!!
    Navigon liest nur FAT 32.
    Ciao

  • Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe dich windows-eigene Formatierfunktion 8|


    Um er kurz zu machen: ich habe die SD-Karte mit dem kostenlosen MiniTool Partition Wizard noch einmal gelöscht, eine neue primäre Partition eingerichtet und mit FAT32 formatiert - und nun läuft es :D


    Also, eine 8GB SanDisk microSD-Karte funktioniert, wenn man's von Anfang an richtig macht!


    Viele Grüße und Danke


    cool400 :thumbup:

  • Die Karte habe ich vor der Verwendung komplett (nicht schnell) mit FAT32 formatiert.[/quote]


    Sorry, hatte auf die schnelle nicht gelesen Problem war auf jeden Fall die Formatierung. Gut das jetzt alles prima läuft. Ciao