Falk Kartenmaterial

  • Hallo erstmal,


    Habe mir das Falk Navi V700 gekauft incl. Kartenupdate für 2 jahre.
    Habe dann erstmal ein Update gemacht, hat auch geklappt.


    Jetzt wollte ich mal das Navi benutzen und schon hat es nicht geklappt da es den Ort und die Strasse nicht kannte.
    Es ist kein Neubaugebiet oder sonstwas, ihr könnt es ja mal versuchen ob euer Navi das findet.
    Adresse wäre:


    Niederlassung Finsterwalde
    Nobelstr. 7a
    03238 Massen
    Mein Falk kennt weder Massen und bei der Postleitzahl kommt ein anderer Ort raus.
    Wenn ich Finsterwalde eingebe finder er die Strasse nicht.
    Massen ist ein Teilort von Finsterwalde.
    Ist das normal oder ist das Kartenmaterial doch nicht so gut?
    danke und Gruß
    Schipkau

  • Morgen,


    mein Falk F10 3rd findet die angebene Adresse völlig problemlos, allerdings läßt sich bei der HAusnummer das "a" nicht eingeben. "7" sollte aber völlig ausreichend sein!


    Die Eingabe der Adresse ist sowohl mit Hilfe der Postleitzahl möglich, als auch Über die Eingabe von "Massen" selber. Eingabe der Postleitzahl führt bei mir zu einer Liste, in der sich neben einigen anderen Ortschaften mit derselben Postleitzahl eben auch "Massen-Niederlausitz" befindet. Durch "scrollen" gelange ich zum entsprechenden Eintrag.


    Bei der Eingabe von "Massen" führt die Eingabe zunächst ebenfalls zu einer "Auswahl". Sobald aber nach dem "n" eine Leerstelle eingeben wird springt das "Suchergebnis" eindeutig auf "03238 Massen-Niederlausitz".


    Ich bin sicher bei deinem VISION wird es genauso sein.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    Massen kennt das Navi nicht, wenn ich Massen eingebe kommt als EINZIGER vorschlag MAssenbachhausen PLZ 74252.
    Unter Postleitzahl 03238 kommt bei mir Sallgast, und selbst da kann ich keine Strasse mit N auswählen, da das N nicht auf dem Display erscheint.
    Komisch, steht auf Deutsch, zumindest ist oben rechts neben der Anzeige die kleine Flagge in Schwarz Rot Gold.
    Na ja, man kann nicht alles haben im Leben.


    mfg Schipkau

  • Hallo,


    entweder nach Massen ein Leerzeichen mit der Spacetaste (erscheint links neben Button 123) eingeben
    Oder mit der Lupe rechts unten weitere Möglichkeiten einblenden lassen. Steht auch alles im kompletten Handbuch.


    Gruß Falk Support