Navigon 40plus laden mit USB Kabel

  • Hallo, wie lange dauert es ungefähr, das Navi mit leerem Akku über das beigefügte USB Kabel am Coputer zu Laden, bis die grüne Leuchte angeht?


    Gruß

  • Ja , hab ich auch gelesen. Das Problem ist, daß ein neues 40Plus, das ich vorgestern erhalten habe, sich nicht einschalten ließ. Nach 3Std. Ladezeit über USB zeigte die Ladeanzeige 2Balken an, nach 15 Minuten Satfix u. ausprobieren dann eine Warnung "Akku schwach". Dannach wurde es ca.12 Std ununterbrochen über USB geladen, die LED ist aber immer noch rot obwohl die Ladebalken jetzt voll anzeigt. Anscheinend hat das Ding ne Macke, werd ich wohl zurückschicken müssen....


    Übrigens,der Navon Support hat mir doch tatsächlich geschrieben, man soll das Teil nicht über USB aufladen :rolleyes:

  • Ja , hab ich auch gelesen. Das Problem ist, daß ein neues 40Plus, das ich vorgestern erhalten habe, sich nicht einschalten ließ. Nach 3Std. Ladezeit über USB zeigte die Ladeanzeige 2Balken an, nach 15 Minuten Satfix u. ausprobieren dann eine Warnung "Akku schwach". Dannach wurde es ca.12 Std ununterbrochen über USB geladen, die LED ist aber immer noch rot obwohl die Ladebalken jetzt voll anzeigt. Anscheinend hat das Ding ne Macke, werd ich wohl zurückschicken müssen....
    :


    Ich habe jetzt mein N. 70 Pr. seit ca. 5 Std. am USB, immer noch orange. Scheint also "Normal" zu sein.

  • Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein 40plus und bin mir zu 99,9% sicher, das nach 4-6 Std Ladezeit die LED von rot auf grün ging...



  • richtig,ich habe mir bei amazon eines für mein premium 40 gekauft,geht ziemlich flott, bis die grüne led leuchtet