Sprachen weg, keine Verbindung zu Content Manager

  • Hallo


    Heute früh starte ich mein geliebtes Z205, weil ich mal wieder Zugriff auf eine Dose (Windows PC) habe und das neue Kartenupdate ziehen möchte.


    Ich staune nicht schlecht, dass beim Start des Z205, noch ohne Verbindung zum PC, die Auswahl aus Tchechisch, Kroatisch und noch 2 anderen Sprachen der Region auftauchen und das Gerät sonst nicht zu starten ist.
    Ich denke nichts bößes, wähle Kroatisch damit es überhaupt startet. Dann gehe ich geographisch mein Gedächtnis ab und finde den Werksreset.
    Gerät startet neu, wieder die gleiche Sprachauswahl.


    Ok, also Content Manager gesaugt, Z205 per USB ran, und schon habe ich 2 einwandfreie Fehlermeldungen mit dem Hinweis: sie werden auf das Gerät keine bla bla...


    Hat jemand einen Tip was ich machen könnte ? Irgendwelche Dateien manuell löschen ?
    Im Explorer wird das Navi angezeigt und ich habe Zugriff auf die Dateien.


    Die angerufene Becker Hotline zeigte sich heute früh als völlig inkompetent und nicht hilfsbereit.
    Schade, kenne ich eigentlich genau anders herum.


    Ich möchte gespeicherte Ziele und Einstellungen möglichst nicht verlieren.

  • Sehr nett von Dir, aber ich habe ja noch Gewährleistung.
    Kein Chance mit löschen von paar Dateien es wieder ans Laufen zu bringen ?
    Mit den Fehlercodes konnte die "Becker" Hotline nichts anfangen, das war zu Becker Zeiten auch anders.

  • Schöne Sch****, ich pack es dann mal ein.
    Bevor ich ewig suche: wie bekomme ich Deinen wirklich toll gemachten Skin vom Navi runter ?

  • Kurz vor dem Einpacken habe ich mal die Radikalkur gestartet:
    Navi per Kabel an den MAC, Resetknopf gedrückt, neu starten lassen, USB raus, wieder rein usw.
    Mehrfach zwischen MAC und Dose hin und her, immer wieder Reset gedrückt und plötzlich startete das Gerät ohne Sprachauswahl.
    Nun kommt auch keine Fehlermeldung mehr, wenn er an der Dose hängt und ich sauge im Moment das Update.
    Ob es was nützen wird, ...

  • Es hat soweit genützt, dass keine Fehlermeldung mehr kam und ich die neuste Karte habe saugen können.
    Leider hat sich die Gerätesprache nicht ändern lassen.
    Ergo muss der Skin runter und das Navi ab zu Becker.


    Was muss ich löschen, damit der Skin kpl. unten ist ?

  • Danke für den Link.
    Ich habe es versucht, doch scheinbar hat das Gerät doch eine größere Macke (hat eigentlich schon immer Macken gehabt) und habe es deshalb eingeschickt.
    Ich werde mich mal auf dem Markt nach einem neuen umschauen.
    Ich nehme gerne Tips entgegen :)