MN 1.8 schießt sich selbst ab

  • Hallo,


    seit dem ich auf die Version 1.8 upgedated habe schießt sich der MN während der Navigation recht häufig selbst ab.
    D.h. er beendet sich einfach sang- und klanglos.
    Das passiert ebenso häufig, wenn man sich die Verkehrsmeldungen vom Traffic Live ansieht.


    Der Fehler ist sehr nervtötend, vor allem auf einer längeren Autofahrt!
    Leider lässt er sich nicht auf bestimmte Funktionen eingrenzen oder reproduzieren.
    Zunächst dachte ich, es läge an den vielen Verkehrsmeldungen, die der MN aufgrund des sehr starken Verkehrs an dem einen Tag zu verarbeiten hatte. Auf der Rückfahrt mit wenig Verkehr verhielt es sich jedoch auch nicht besser.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Gruß
    Michael

  • Auf welchem iPhone??


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hatte ich auch schon. Ich starte das iPhone (4) deswegen vor der Fahrt komplett neu + dann Navigon.

  • Oh sorry.
    iPhone 3 GS 16 GB, IOS 4.2.1


    Das mit dem Neustart hatte ich schon probiert. Brachte leider nichts.


    Hab jetzt den MN mal neu installiert.
    Fahre derzeit allerdings eher kurze Strecken. Ich weiß nicht, ob der Fehler dort auftritt.

  • Letztes Wochenende hab ich das erste mal Navigon auf meinem ipad für eine längere Strecke benutzt. (Aachen - Bamberg) Tja und ich war doch sehr enttäuscht. :(
    Erst mal die Versionen:
    Navigon 1.8.2
    ipad 4.3.1


    Bevor ich losgefahren bin hab ich auf dem ipad alles aus dem Speicher geworfen, was nicht benötigt wird. Also quasi alles. Erst dann hab ich Navigon gestartet. Genützt hat das nichts. Navigon semmelte so alle 10 - 15 Minuten völlig unmotiviert ab. Manchmal wenn eine Traffic Live Meldung reinkam, manchmal bei einer Ansage. Manchmal aber auch einfach mal so, während ich so auf der Autobahn dahin rollte. Ein wirkliches Muster war nicht zu erkennen. Gottseidank lief es das letzte Stück von der Autobahn bis nach Bamberg hinein durch. Es gibt nichts blöderes wenn in fremder Umgebung das Navi abschmiert. :(
    Wenn es läuft gibt es nichts schöneres. Ein riesen Display und alles ist klar erkennbar.

  • Hallo DerBandit,


    hatte ich neulich auch, allerdings auf einem iPhone 3GS. NAVIGON einmal neu installiert und seither läuft wieder alles ohne Probleme.


    Viele Grüße,
    Benni