Nokia 5230

  • Hallo allerseits,
    1. würde gerne die unter Favoriten gespeicherten "Orte" auf Computer übertragen, um damit beispielsweise auf Google Earth weiterzuspielen. Finde dazu keinen Weg.
    2. analog würde ich gerne am grünen Tisch entstandene "Routen" im Favoritenspeicher löschen, aber ???
    Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!
    Bottegretel

  • Schau Dir mal http://maps.ovi.com an .
    Dort meldest Du Dich mit Deinem Nokiaaccount an .
    Und jetzt weiss ich es nicht mehr so genau, da sich einiges zu OviMaps 3.07 geaendert hat :
    Auf Deinem Handy gibt es in OviMaps eine Funktion synchronisieren .
    Die waehlst Du an und meldest Dich auch mit Deinem Nokiaaccount an . Du musst zu diesem Zeitpunkt Verbindung zum Internet haben !
    Nun findest Du Deine Favoriten / Routen vom Handy unter maps.ovi.com wieder . Du kannst sie dort bearbeiten / loeschen .
    Wenn Du dann wieder synchronisierst werden sie auf das Handy uebernommen .

  • Danke, Ulli:
    Das läuft allerdings über Netz. Ich sehe aber nicht ein, dass ich nicht die vorhandene Verbindung zum Computer nutzen kann, so wie ich ja auch Bilder, Videos und Musik übertragen kann.
    Vielleicht eine Anregung für das Entwicklerteam?
    Gruss Bottegretel