Navi mit PC Verbinden

  • Hallo,


    Habe ein neues Navi gekauft, Falk Vision 700.


    Versuche nun verzweifelt das Gerät mit dem PC zu verbinden um die Karten zu Aktualisieren.
    Aber ich schaffe es einfach nicht.
    Wenn ich das Navi an den USB anstecke und an den PC, macht es PLING, im Navi kommt ein Bild wo ein PC und das navi abgebildet ist und mit nem Kabel verbunden ist. Oben in der Mitte dreht sich ein kleiner Kreis mit 2 Pfeilen, und der dreht sich und dreht sich und dreht sich, es tut sich ansonsten nichts.


    PC ist Windoof 7 Pro 64 Bit und Falk Navigator ist Aktuell.


    Was mache ich falsch? Ich verwende das mitgelieferte Kabel.


    Danke für die vielleicht ein oder andere Hilfe.


    Gruß Harald

  • Damit du dein Navi erfolgreich verbinden kannst benötigst du als Grundvorraussetzung ein installiertes "Windows Mobile Gerätecenter" und des weiteren einen installierten "Falk-Navimanager" mit dem du letztlich die Karten, Software etc aktualisieren kannst.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    Das habe ich alles.
    Falk Navigator habe ich, wurde auch gleich Aktualisiert, da die CD "alt" war.
    Windows Mobile Center habe ich ebenfalls.


    Geht trotzdem nicht.
    Das ist echt Frustrierend sowas, in der heutigen Zeit wo USB Standard ist.


    mfg Harald

  • Hallo Harald,


    bleib mal locker! Wenn du sowohl über "Mobile Gerätecenter" und einen aktuellen "Navimanager" verfügst solltest du dein Navi auch tatsächlich erfolgreich verbinden können! Den von dir geschilderten Bildschirm des Navis mit den rotierenden Pfeilen kannnst du als Zeichen werten, dass eine Verbindung zustande gekommen ist, während einer Verbindung ändert sich dieser Bildschirm am Navi auch nicht. Wenn du den Navimanager bei eingelegter Content DVD öffnest kannst du auf den verschiedenen Register-Karten, Pois und Karten von der DVD installieren.


    Um beispielsweise in den Genuss der "Newest Map Garantie" von Falk zu kommen, wählst du im Navimanager oben aus der Menüleiste "Service" aus und klickst im aufpoppenden Untermenü auf "Newest Map". Wenn du schon ein Karten-Archiv aus dem Karten-Abo vorliegen hast, dann musst du dieses zunächst durch Doppelklick auf die Datei entpacken und kannst anschließend per Navimanager die neuen Karten installieren.


    Was funktioniert denn bei dir nicht? Oder was ist von dem was du erwarten glaubst nicht funktionierend, oder vorhanden?

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    das Navi flog jetzt zum ersten Mal in die Ecke, geht aber noch.
    Versuche seit gestern Abend etwa 19.00 und heute den ganzen Vormittag und den halben Nachmittag das Navi mit dem PC zu verbinden.


    Der Falk Navigator sagt immer KEIN GERÄT VORHANDEN.


    Ich kann also weder Karten. noch POI`s noch sonstwas auf dem Navi Installieren.
    Mit meinem alten TomTom geht es Wunderbar.


    Der Navimanager ist Neu, habe ihn von CD Installiert und beim öffnen hat er ein Update gemacht.


    Der Mobile Geräte Manager ist auch Aktuell, Version 6.1.6965.


    Die Rotierenden Pfeile habe ich so lange bis ich das Navi ausschalte, also bei Bedarf für immer und ewig bzw. bis die Energiequelle verbraucht ist.


    Habe den PC schon weiß nicht wie oft neu gestartet, habe alle USB-Buchsen durch, alle USB Geräte entferne, Hardware sowie Softwaremäßig. Das Navi weiß der Teufel wie oft ein und ausgeschalten, sowohl über den Taster oben als auch über den Hauptschalter. PC bzw.Laptop ist ein Lenovo.


    Habe ein Kartenupdate gekauft, da Kartenstand 2010, jetzt wollte ich auf 2011 Updaten und schon fängt das Dilemma an.
    Warum verkaufen die auch die Geräte mit alten Karten? Wenn ich das alles vorher gewußt hätte hätte ich ein anderes Gerät gekauft. Zudem dachte ich, Falk aus Deutschland, Baden Württemberg. Was steht drauf, Made in China!


    Also ich bin Masslos enttäuscht von Falk, Sorry.


    Harald

  • Wenn du die USB-Verbindung trennst, darf der Bildschirm mit den rotierenden Pfeilen nicht erhalten bleiben, da das Gerät normalerweise nach dem Trennen der Verbindung einen Reset auslöst und neu startet! Da ist was nicht in Ordnung!!!


    Ich kann deinen Frust verstehen, aber der Vision700 ist eigentlich ein tolles Gerät und die Sachen die du eigentlich erwartet hast, funktionieren im Normalfall weitgehendst reibungslos. Vielleicht solltest du mal erwägen das Gerät beim Händler zurückzugeben da es wohl offensichtlich einen Defekt hat, wenn das von dir geschilderte Verhalten zutrifft.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    Wenn ich das Gerät trenne Reset das Gerät, soweit funktioniert das Drecksteil.
    Jedoch bekomme ich keine Verbindung mit dem PC, weder mit dem mitgeleiferten Kabel noch mit einem anderen, habe jetzt so ziemlich alles und viel versucht.


    Sehr sehr enttäuschend für ein Deutsches Gerät, aber das kommt dabei heraus wenn man in China produzieren läßt.


    Von dem Geld hätte ich -zig Auto-Atlanten kaufen können oder im Web Routenplaner ausdrucken noch und nöcher.


    Werde das Teil im Ebay wieder verscherbeln.


    Danke für Eure Bemühungen,


    Gruß Harald, der NIE NIE NIE wieder was von Falk kauft!!!

  • Hatte gerade eben das gleiche Problem mit dem neu gekauften S400. Windows 7 konnte keinen Treiber (!) für das Navi finden. Außerdem wollte das von von der Falk-Software installierte "PC-Sync" unbedingt Outlook - nicht Outlook light - haben. Also Outlook 2007 nachinstalliert, dann die Falk-Software wieder deinstalliert und neu installiert. Auf das Update habe ich erstmal verzichtet, aber die Verbindung klappte immer noch nicht!. Deshalb unter "Geräte u. Drucker" nachgeschaut und siehe da: das Navi war aufgeführt. Also "Treiber aktualisieren" angeklickt und nach wenigen Sekunden war ein Treiber installiert und das Gerät betriebsbereit. Jetzt wird es auch von der Falk-Software erkannt, die übrigens nicht viel anders ist, als diejenige, die ich von einem älteren F8 noch kannte. Nur mit dem F8 gab es diese Fummelei nicht, vielleicht liegt es ja auch an Win7 ?

  • Hatte gerade eben das gleiche Problem mit dem neu gekauften S400. Windows 7 konnte keinen Treiber (!) für das Navi finden. Außerdem wollte das von von der Falk-Software installierte "PC-Sync" unbedingt Outlook - nicht Outlook light - haben. Also Outlook 2007 nachinstalliert, dann die Falk-Software wieder deinstalliert und neu installiert. Auf das Update habe ich erstmal verzichtet, aber die Verbindung klappte immer noch nicht!. Deshalb unter "Geräte u. Drucker" nachgeschaut und siehe da: das Navi war aufgeführt. Also "Treiber aktualisieren" angeklickt und nach wenigen Sekunden war ein Treiber installiert und das Gerät betriebsbereit. Jetzt wird es auch von der Falk-Software erkannt, die übrigens nicht viel anders ist, als diejenige, die ich von einem älteren F8 noch kannte. Nur mit dem F8 gab es diese Fummelei nicht, vielleicht liegt es ja auch an Win7 ?


    Muss mich einmal selbst zitieren und gleichzeitig korrigieren:


    Der nächste Versuch einen Tag später das Falk S400 mit dem PC zu verbinden schlug fehl. Es kam immer die gleiche Meldung, dass das Gerät nicht erkannt würde. Auch im Dateimanager konnte Windows das Gerät nicht erkennen. Der Versuch auf weiteren 3 (!) Rechnern schlug jedesmal fehl. Dafür waren plötzlich die Dateien, die ich auf die Micro-SD-Karte ausgelagert hatte zerhackt. Habe das Teil zum Planetenmarkt zurückgebracht und mir statt dessen ein Navigon 40plus zugelegt.

  • Hallo,


    Tja, Falk hat sich da was geleistet, was eigentlich nicht vorkommen darf.
    Auf meine Mail an den Service habe ich bis heute KEINE Antwort bekommen.


    Auf der Homepage von Falk brüstet man sich so:


    Wir gehen mit etwaigen Softwarefehlern gegenüber unseren Kunden sehr offen um und bieten Ihnen
    daher Software Updates zum kostenlosen Download an.Bitte beachten Sie die Installationshinweise,
    diese sind den einzelnen Servicepacks zugeordnet.


    Ja, ist den heute schon wieder der 1. April? Pinochio bekam eine lange Nase bei solchen Aussagen.


    Erinnert mich an Johann Wolfgang von Goethe: Dunkel war`s, der Mond schien Helle ...


    Da werden die Kunden angelockt mit Kartenabo im Wert X, aber das das ganze nicht funktioniert und der Support nicht existiert, das wird nicht verraten.


    Das Navi hat noch viel mehr Fehler, z.B: wenn man eine Navigation unterbricht (um z.B. ein Tankstelle in der Nähe zu suchen) muss man es hin und wieder mehrmals!! aus und einschalten damit es wieder funktioniert.


    mfg Harald

  • Diese Verbindungsprobleme haben mich die letzten Tage auch schon zur Weißglut gebracht.


    Das Navi wird teilweise erkannt, aber nicht als das schon einmal verbundene Gerät und wird von WIN7 als neues Gerät angelegt. Dann zeigt das Navi mal an, dass es verbunden ist (PC und Navi mit dem drehenden Pfeilen am Display) aber der PC meint, dass da nichts am USB stecken würde. ...
    Folgende Fehler konnte ich schon einkreisen.
    1) Das Navi gibt sich als (BT-)Headset aus und wird als solches natürlich nicht am USB-Anschluss erkannt.
    2) Die eingelegt MicroSD-Karte macht Probleme.


    Fehler eins war nicht zu lösen. irgend wann nach ein paar Tagen und etlichen Versuchen war es wieder bereit sich als Navi auszugeben.
    Fehler zwei lies sich durch entfernen der Karte beheben. Der Erfolg war danach, dass das Navi keinerlei POIs mehr kannte, obwohl die Karte mit den gespeicherten Daten wieder im Gerät steckte. Erst das Löschen der Daten und erneute überspielen brachte hier ein Lösung.


    Im großen und ganzen hat Falk da einen Riesen Murks programmiert. Diese Probleme machen das Navi mit dem Feature "lernende Navigation", zu dem ja ein Übertragen der eigenen Fahrstrecken dazu gehört (macht ja sonst keinen Sinn wenn keiner seine Daten zurück überträgt), de facto unbrauchbar.


    Viel Spaß


    Quino666

  • Hi zusammen (bin neu hier und hoffe auf Hilfe),


    habe genau das gleiche Problem wie Harald. X(
    Habe ein vision 700 und einen Mac. Falk hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, das es eine Mac-Version des Navimanagers nicht gibt und ich mir doch Windows auf den Mac installieren soll (Die machen es sich ja einfach). OK - habe jetzt auf einer virtuellen Maschine Windows 7 laufen ;( , das aktuelle Mobile-Geräte-Dingsda und auch alles angeschlossen - Drehpfeile-Grafik auf dem Navi - "Kein Gerät vorhanden"-Meldung des Navimanagers (auch bei ausgeschalteter firewall).


    Ist da irgendjemand schon weiter gekommen? Hab ich noch irgendwas vergessen (bin, wie gesagt, kein Windows-Spezialist)?


    UPDATE: Hab da noch was festgestellt: Wenn ich das Navi einstecke erscheint es unter "Geräte und Drucker" als "Generic Serial". Dort bleibt es solange sichtbar, bis das Navi selbst die Verbindungs-Routine durch hat und der Pfeile-Bildschirm erscheint (ca. 5 sec). Dann verschwindet es aus "Geräte und Drucker" mit einem "Abmelde-Systemklang". ?(

    Einmal editiert, zuletzt von James_T_Knopf ()

  • Mahlzeit


    Ich hatte genau das selbe Problem wie hier beschrieben mit meinem Falk Vision 700. Habe etliche mal den Falk NaviManager deinstalliert/installiert, über den GeräteManager Active Sync geupdatet, PC neugestartet, immer wieder das Navi abgesteckt/angesteckt ... nichts hat geholfen. Dabei war die Lösung so einfach O_o


    Habe die SD Karte aus dem Navi heraus genommen und es nochmal angesteckt ... auf einmal ploppte der Screen des Windows Mobile Managers auf und das Navi wurde sauber erkannt. Anschließend habe ich die SD-Karte wieder rein gesteckt, den Falk Navi Manager gestartet und alles lief prima.


    Irgendwie ist also nur die SD-Karte schuld! Also raus damit, anschließen, wieder rein damit und viel Spass beim Updaten.


    MfG Peter

  • Ich habe den gleichen Ärger mit dem Falk NEO 550. Das Navi wird nicht von XP, Windows 7 und Mac OS erkannt. Das ist das erste Mal, dass ich Computerprobleme nicht mittelfristig lösen kann. Den Hinweis mit der SD Karte habe ich auch überprüft - kein Erfolg. Da ich in diese leidige Angelegenheit keine Zeit mehr investieren möchte, habe ich das NEO wieder verpackt und schicke der Firma Falk das Ganze als Reklamation wieder zurück. Ich werde im Forum berichten, wie man bei Falk mit einem Kunden, der sich als Anwender, weniger als Computerfachmann versteht, umgeht. Bei Ebay werde ich es nicht anbieten, weil ich das niemandem zumuten will.

  • Hallo,


    So, das Navi hat die Garantiezeit abgewartet und nu ist es vermutlich defekt.
    Jedenfalls macht das GPS Probleme, wenn man z.B. auf der Autobahn fährt erkennt es nicht mehr genau ob es auf der Autobahn ist oder auf der Landstrasse ist.
    Fragt nicht wie oft ich wenden sollte.
    Nach 2-3h hat es gar kein GPS Signal mehr gehabt, hat es auch nicht mehr gefunden trotz Reset und dergleichen.


    An was kann das liegen, eine Antenne hat es ja nicht, jedenfalls nicht außen.


    Ich habe schon die Dateien GN_NV_STORE und GN_UTC_DATA gelöscht wie beschrieben.



    mfg Harald