7210 lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo,


    mein 7210 lässt sich nicht mehr einschalten. Gerät ist völlig "tot". Anschließen am PC bewirkt auch nichts.
    Alle Soft- oder Hard-Reset-Möglichkeiten, die ich hier gefunden habe ("Reset"-Knopf auf der Unterseite mit spitzem Gegenstand drücken, Ein/Aus-Taste länger als 10 Sekunden gedrückt halten, Kombination beider Tasten,...) haben nicht geholfen. Akku ist vollständig geladen.


    Hat irgendwer noch eine Idee, was man da noch ausprobieren könnte?
    Einschicken scheint mir nicht zu lohnen (Garantie ist vor drei Wochen abgelaufen...).


    Gruß,
    Frank

  • Hallo frank_p,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Lässt sich das Navi auch nicht bei angeschlossener Stromquelle einschalten?

  • Hallo Dirk,


    das Navi läßt sich gar nicht mehr einschalten, egal ob mit Steckernetzteil, Autoladekabel, am PC oder ganz ohne Stromanschluß.


    Gruß,
    Frank

  • So wie es aussieht, hast du dann wohl leider einen Totalausfall. Ärgerlich, dass die Garantie gerade ausgelaufen ist.


    Ich würde trotzdem mal bei Navigon anrufen, evtl. lässt sich da was verhandeln.

  • Navi funktioniert wieder :thumbup:


    Nachdem der Navigon-Support sich nicht auf Kulanz einlassen wollte (selbst ein Kostenvoranschlag sollte schon 35 Euro Kosten!!!), hab ichs einfach mal aufgeschraubt, Akku abgezogen, einige Zeit gewartet, Akku wieder eingesteckt, und siehe da, es läuft.


    Gruß,
    Frank

  • Echt genial. einfach aufgeschraubt und wieder einstecken. Spart 35 euro. Toll gemacht. Aber kann passiert Garantie erlischt, wenn selber aufgeschraubt !! :thumbup:

  • Navi funktioniert wieder :thumbup:


    Nachdem der Navigon-Support sich nicht auf Kulanz einlassen wollte (selbst ein Kostenvoranschlag sollte schon 35 Euro Kosten!!!), hab ichs einfach mal aufgeschraubt, Akku abgezogen, einige Zeit gewartet, Akku wieder eingesteckt, und siehe da, es läuft.


    Gruß,
    Frank


    Glückwunsch! Schön, das es mit der unkonventionellen Methode wieder funktioniert. :thumbup: