BT-FSE mit zwei Handies

  • Hallo,


    mir ist da etwas Seltsames in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung des 70 Premium Live aufgefallen.


    Ich besitze ein iPhone 4, meine Frau hat ein Nokia X6-00.


    Zunächst war mein iPhone 4 als erstes Handy mit der FSE des 70 Premium Live verknüpft. Gespräche konnten problemlos geführt und entgegengenommen werden. Die Sprachverständlichkeit war einwandfrei auf beiden Seiten. Dann habe ich zusätzlich das Nokia X6-00 meiner Frau als zweites Handy verknüpft. Auch danach ging alles problemlos. Ein paar Tage später wollte meine Frau ein Gespräch über die FSE mit mir führen. Ich konnte sie verstehen, sie mich aber nicht. Bei mehreren Verbindungsversuchen konnte immer nur einer der beiden Gesprächspartner den anderen hören. Mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Mit dem iPhone funktionierte es weiterhin einwandfrei.


    Daraufhin vertauschte ich die beiden Handies an der BT-FSE des 70 Premium Live. Also Nokia X6-00 als erstes und iPhone 4 als zweites Handy. Tja, das Problem wechselte entsprechend mit. Fortan klappte es mit dem Nokia problemlos, aber beim iPhone war nur einer der beiden Gesprächspartner zu hören.


    Kennt hier jemand das Problem?


    Habe die aktuelle Firmware (1.82) und Software (MN 7.7.5) installiert.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ich kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben, da ich zum testen der FS noch garnicht gekommen bin.


    Aber du kannst mir sicher kurz eine Antwort geben: Die Sprachqualität findest du wirklich gut mit dem Navigon? Hab da jetzt nämlich schon oft das Gegenteil gelesen. Wie gesagt, bin leider zum testen noch nicht gekommen.