Berücksichtigung HD Traffic

  • Hallo,


    ich wollte nur eine Frage zur Berücksichtigung von HD Traffic bei der Routenplanung und -führung stellen. Nach langen einlesen in das Forum verstehe ich das so, dass TomTom die jeweils aktuellsten Verkehrsmeldungen in meine aktuelle Route einrechnet und mich dann fragt?, ob ich die neue, aufgrund von Verkehrsmeldungen errechnete Route, nutzen möchte.


    Habe ich das so korrekt wiedergegeben? :huh:


    Grüsse!

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    Deine Frage lässt sich mit einem klaren Jaein beantworten. Wenn bei der ersten Berechnung der Route schon Störungen im Streckenverlauf bekannt sind, fragt TomTom, ob diese einbezogen werden sollen. Wenn während der Fahrt neue Störungen eingehen, wirst Du darüber informiert, dass die Routenführung angepasst wird, und wie groß die Verzögerung ist.

  • Ah ok, das heisst aber das während der Fahrt die Verkehrsgeschehnisse automatisch eingerechnet werden.


    Danke!

  • Ah ok, das heisst aber das während der Fahrt die Verkehrsgeschehnisse automatisch eingerechnet werden.


    Danke!


    Wird über HD Traffic während der Navigation festgestellt, dass Verkehrsmeldungen vorliegen, werden diese als Verzögerung zeitmäßig angezeigt. Erst wenn die Berechnung ergibt, dass diese Verkehrsmeldungen so störend sind, dass es eine bessere Route gibt, kommt die Meldung, dass eine schnellere Strecke verfügbar ist. Du hast dann die Wahl, ob du diese Strecke benutzen möchtest oder nicht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller