Günstiger Ersatz Akku

  • Hallo zusammen
    habe mir bei Akkucity.com einen passenden Ersatz Akku für 16,90 inkl Versand besorgt.
    Mit zwei aufgeladenen Akkus komme ich nur auch bei längeren Touren klar.


    Ansonsten bin ich mit dem IBEX echt zufrieden.


    Gruß Sigi

  • Hallo Sigi,
    welche genaue Bezeichnung hat der Akku ? Oder stimmen die Bezeichungen überein ?


    Gruß Berry

  • Auf dem Produktbild des angegebenen Akkus steht "Made in China", während auf meinem Original Akku "Made in Taiwan" steht. Falls ich einen Made in China Akku einsetzen wollte, worin unterscheidet sich denn der angegebene Akku von einem NP-60 1300mA 3,7V Made in China Akku der für unter 4 Euro inkl. Versand über einen großen Online-Buchhändler verkauft wird?

  • ... Innenwiderstand, Spannungslage, Kapazität usw. machen einen guten Akku aus.


    Ich persönlich habe bzgl. eines MD-Players mit Sony-Nachbauten schlechte Erfahrungen gemacht, die Akkus wölbten auf und verklemmten sich im Gerät.


    Aus dem Grunde kaufe ich keine billigen Nachbauten (mehr).

  • Hallo Berry
    also ich habe diesen:

    Kompatibler Ersatz für Falk CPF-1035 CP-FU-np60-1100CM


    Leistung im Betrieb muß ich erst noch testen aber ist eh nur als Ersatz gedacht wenn der Original Akku leer ist.

  • Aus dem Grunde kaufe ich keine billigen Nachbauten (mehr).

    Sehe ich ähnlich, insbesondere aus China würde ich keinen Akku in ein teureres Gerät einlegen. Wenn ich allerdings einen Nachbau aus China kaufen würde, dann einen günstigen. Ich glaube nicht dass die teureren China Akkus auch qualitativ entsprechend besser sind als die ganz billigen.

  • Schonmal draufgeguckt was bei dem teuren "Originalakku" drauf steht ?


    Made in China.

  • Natürlich hatte ich vor meinem Posting nachgeschaut. Auf meinem Original Akku steht "Made in Taiwan".