Mobile Blitzer sinnvoll?

  • Macht es einen Sinn, mobile Blitzer aufs Navi zu laden? Man bekommt eine Menge nicht mehr aktueller Anzeigen und wird auch gegenüber den "Staionären" unaufmerksam oder unn ötig gewarnt?


    Gruss Dieter

  • Da hast du recht. Ich empfehle, die mobilen Blitzer etwas auszudünnen. Habe ich auf meinen Routen auch schon ein bisschen gemacht. Da wurden ja beispielsweise schon etliche Nischen, wo Polizisten früher stehen konnten, zugemauert. Dort lösche ich dann den POI, davon profitieren auch die anderen User. Verpönt sind auch mehrere Blitzerstandorte ganz kurz hintereinander, da reicht meiner Meinung nach ein einziger.


    Bei einigen "Mobilen Blitzern" sind die Polizisten aber schon förmlich angewachsen (stehen fast jeden Tag dort), da könnte man schon fast einen stationären Blitzer hinmalen.


    Generell würde ich nach und nach die ältesten POIs überdenken und ausdünnen.

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Navi die Einstellung "Nur Geschwindigkeitsüberschreitung" eingestellt. Da werde ich nur gewarnt, wenn ich auch zu schnell bin. Das "stört" erheblich weniger.

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Navi die Einstellung "Nur Geschwindigkeitsüberschreitung" eingestellt. Da werde ich nur gewarnt, wenn ich auch zu schnell bin. Das "stört" erheblich weniger.

    Hallo, bei meinem Garmin Streetpilot kann ich nur Annäherungspunkte ein oder aus einstellen.
    Weil es über Bluetooth FReisprech hat, habe ich noch nicht modernisiert.

  • Hallo Dieter,
    ich nutze ein Navigon 70 Premium und den Poi-Warner 4. Hier kann ich dann einstellen, dass ich nur gewarnt werde wenn ich mich "zu schnell" einem Blitzer nähere.
    MfG
    rth