Startet nicht mehr

  • Hallo,


    ich besitze seit 1 Woche das 70 Premium Live. Die Installation und das Update der Karten ging problemlos.
    Die Live-Dienst funktionieren einwandfrei. Die Kopplung mit dem Handy ist erfolgt.


    Das Navi ist ständig im Auto und startet selbstständig (Zündschlüssel) und geht auch selbstständig in den Standby-Betrieb.


    Seit gestern startete das Navi nicht mehr. Ein- und Ausschalten, sowie Reset halfen nicht.
    Dann habe ich hier im Forum vom Hard-Reset gelesen (Reset-Taste und Power-Knopf) und das Navi war wieder da.


    Was mich beunruhigt ist, dass dies bereits nach einer Woche passierte. Ist das ein bekanntes Navigon 70 - Problem oder deutet
    es auf eine defekte Hardware hin (ggf. Tausch ???).


    Was soll ich tun?

  • Ich nutze das 70 Premium Live jetzt seit Anfang Februar täglich und hatte dieses Problem noch nie. Aber ein Navi ist immer auch ein kleiner Computer, der sich mal aufhängen kann... Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.


    Gruß
    Mark

  • Ich sehe das so wie toddswin, ersteinmal abwarten, ob sich der Fehler wiederholt.


    Wichtig: du solltest (wenn nicht schon geschehen) unbedingt eine Sicherung deines Systems machen!

  • Ich sehe das so wie toddswin, ersteinmal abwarten, ob sich der Fehler wiederholt.


    Wichtig: du solltest (wenn nicht schon geschehen) unbedingt eine Sicherung deines Systems machen!



    Ich kann Souljacker nur beipflichten,auch mein Navi ließ sich nicht mehr einschalten und die Resetanweisung brachte keinen Erfolg.


    Ich vermute das der Akku leer war und diesen Fehler verursachte,vorsorglich hatte ich ein Backup des Navis gemacht und konnte es damit wieder zum laufen bringen.

  • Das Software-Update auf MN 7.7.5 hast du durchgeführt?

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Also werde ich das Gerät weiter beobachten (ja, die neuste Software war bereits installiert) und
    hoffen, dass sich der Fehler nicht wiederholt.