Poiwarner 4 will und will nicht auf MN 7.6.5 (70Premium) funktionieren!

  • Bin am Ende meines Lateins und nach über 20x neu installieren auch am Ende meiner Nerven!


    Der ganze Mist beginnt schon damit, dass (selbst nach Jahren!) noch immer es verweigert wird, ein Handbuch beizugeben, mit dem eine ordentliche Installierung und Bedienung der Experteneinstellung möglich ist!


    Gehe genau nach der mehr als dürftigen Installationsanweisung vor, trotzdem:


    entweder das Navi hängt sich auf
    oder
    der poiwarner zeigt nur ein weißes Feld
    oder
    der poiwarner hängt sich auf
    oder
    es werden keine pois angezeigt
    und/oder
    keine Ansagen/Warnungen ausgegeben
    oder
    Warnungen ausgegeben, aber keine pois angezeigt
    und/oder
    in der Experteneinstellung wird keine Einstellung gespeichert
    und/oder
    kein TCM
    und/oder
    keine GPS
    und/oder...


    Schade! Mich ärgert das Geld, weill im Internet genügend "kostenlose" Angebote zu finden sind!
    Wollte dann mich an den Support wenden, ...bei Gebühren in dieser Höhe: Nein! DANKE! :cursing:

  • Das ist schön für Dich, ...mir hilft es aber nicht weiter.


    Mein bestes Ergebnis bisher: Trotz entsprechender Einstellung (wahlweise Piepton, Ansage usw. im Expertenteil) keine Ansage, kein Piepton, ...nichts! Andere Einstellungen von Navigon (Warnen usw.) passen. Nur dieser Sch... von poiwarner 4 nicht!
    Leider gibt es auch kein Handbuch, mit dem man Schritt für Schritt alles kontrollieren könnte.
    Was soll zB dieser US-Speed bei den poi´s?
    Ach, ich mag nicht mehr! Werde mich damit abfinden, dass die 30.- Euro in den Müll geworfen wurden. :cursing:

  • Das ist schön für Dich, ...mir hilft es aber nicht weiter.


    Doch, natürlich hilft dir diese Info weiter. Der PW funktioniert in Verbindung mit dem N 70 Pr. einwandfrei. Der Fehler muss in deinem Systhem liegen. Nur wo, dass ist die Frage.


    Ich habe, mit Ausnahme des PW 4, nur diese Veränderung zum Auslieferungszustand durchgeführt. Betriebssysthem mit Fresh auf 7.6.5 geändert. Karten Q 1 / 2011.
    Hast du einen Skin aufgespielt?

  • Zuerst mit Skin von technikfan, dann nur noch im Auslieferungzustand (7.6.5; Q1-2011): Alles versucht, alles getestet, ...es funktioniert nicht; wenn kein Systemabsturz, ständiges neues Runter- und Rauffahren, wenn kein Einfrieren, dann eben keinen Ton und/oder Symbole auf der Karte. Navigon funktioniert tadellos, aber der poiwarner ist ein unfertiges Produkt... Sämtliche Einstellungen im Expertenteil gehen nach dem Aussteigen (ordnungsgemäß über das rote X) verloren. Hier und da liest man, dass die Einstellungen trotzdem übernommen seien. Hallo? Warum dann keine Anzeige?


    Wird seine Gründe haben, warum es kein ausführliches Handbuch (gerade auch für den Expertenteil) gibt! Da sind die Fehler zuhauf: Nur ein Beispiel. Ansage bei der Einstellung der Warnung vor Blitzer. Erste Ansage "Achtung, in zweihundertfünzig Meter...). Bei der letzten Ansage ebenfalls: "Achtung, in zweihundertfünfzig Meter..." Das ist doch lächerlich! :cursing:

  • Ich bin kein EDV - Experte, ich würde so vorgehen: Hast du eine Kopie des "original" Auslieferungszustandes nach Kauf? Wenn ja, Navi formatieren, original Auslieferungszustand wieder aufspielen, aktualisieren mit fresh. Dann Poi - Warner aufspielen. Auch im Original. Alle Einstellungen im "Expertenmodus" so lange weglassen bis die Kiste läuft.


    Da im Prinzip N 70 Pr. und PW 4 gemeinsam laufen, muss der Fehler irgendwo in deinem System liegen.

  • Zehn Mal genügt glaube ich nicht, dass ich ganz genauso verfahren habe: mit den schon oben beschriebenen Problemen als Ergebnis!
    Navigon für sich läuft einwandfrei, ...so lange kein poiwarner installiert ist. Anschließend entweder kein GPS oder eingefrorener Bildschirm. Und wenn das Navigon problemlos funktioniert, gibt es vom poiwarner keine pois und/oder keine Warnungen usw.


  • Navigon für sich läuft einwandfrei, ...so lange kein poiwarner installiert ist.


    Aus diesem Grund sollten alle eventuell störenden Dateireste sicher entfernt werden. Auch den PW frisch von der Homepage laden. Ich vermute, nicht korrekt gelösche Dateireste stören den PW.

  • So einfach ist es leider nicht!


    Gerät mehrmals formatiert! Mehrmals "Wiederherstellung" bei Navigon fresh (also komplett neu; so oft, dass ich schon gesperrt und mich habe frei schalten lassen müssen!). Anschließend poiwarner (ebenfalls mehrfach komplett auf dem PC und auf dem Laptop (abwechselnd) deinstalliert, insalliert, und dann jeweils auf das Gerät aufgespielt (auch hier abwechslunsweise auch auf sd). Alles mit und ohne Einstellungen unterschiedlichster Art! In den Expertenmodus trieb mich erst die Verzweiflung!


    Nur auvh da funktioniert ja nicht einmal die Software bei der Einstellung!


    Nichts, das Ding funktioniert nicht! Habe zwischen zeitlich mehrere gleiche Fälle in diversen Foren gefunden...


    Einer davon bildete sich ein, das Programm würde funktionieren, bis er dahinter kam, dass er zwar die Symbole sah, die Warnung aber vom Radarwarner des Nai kam...


    Normalerweise müsste man das Geld zurück fordern! Denn hier wird wissentlich ein Programm angeboten, dass mit Navigon MN 7.5.6 nicht funkionieren kann. Habe deswegen schon Navigon angeschrieben, um von ihnen dazu eine Stellungnahme zu erhalten.

  • [quote='p.oberlechner','index.php?page=Thread&postID=2523328#post2523328'


    Nichts, das Ding funktioniert nicht! Habe zwischen zeitlich mehrere gleiche Fälle in diversen Foren gefunden...


    Einer davon bildete sich ein, das Programm würde funktionieren, bis er dahinter kam, dass er zwar die Symbole sah, die Warnung aber vom Radarwarner des Nai kam...


    erhalten.[/quote]


    Hallo,
    ich schalte mich jetzt aus, bin ratlos. ?(
    Nur, bei mir läuft der PW. :thumbup: Warnt vor mobilen Blitzern (wenn zu schnell). :D (1 mal "erfolgreich" genügt um die Kosten für den PW zu "tilgen") Zeigt Gastankstellen usw.

  • Hoffe, dass ich mich nicht zu früh freue!
    Seit April versuchte ich (mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen) vergebens den Poiwarner 4 auf meinem Navi ordentlich zum Laufen zu bringen.
    Jetzt, nach diversen Änderungen (aus einem anderen Forum zusammen gelesen), scheint es zu funktionieren! Ausgiebiger Test steht noch aus!
    Werde davon berichten.
    Schade nur: 6 Monate sinnlos vertan!