Bosch Navigation

  • Hallo,


    hat schon mal jemand die Bosch-App ausprobiert? Mich würde interessieren, ob die Navigation für einen bisher vor allem mit diversen Navigon-PNAs navigierenden okay ist.


    Grüße
    Jochen

  • Servus,
    ich hab beide Lösungen auf meinem 4er.
    Was möchtest Du wissen?
    Die Grafik des Bosch finde ich ok, im direkten Vergleich fehlen mir die offline-Routenplanung und die My Routes Funktion des Navigon.
    LG

  • Dito
    Ein passables und schnelles Navi-System.
    Übersichtlich und schnell zu bedienen.
    [size=5](myRotes fehlt mir nicht, da ich es bei allen Navigon-Geräten wg. der teilw. merkwürdigen Routenplanung deaktiviert habe.
    Das ist aber eine persönliche Entscheidungssache) [/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Prima, danke!


    Im Vergleich wäre noch die Routenführung interessant, das ist aber ein ganz schwieriger Punkt. Und Einstellbarkeiten wie die Suche nach Zielen (z.B. Parkplätze, Tankestellen usw.) in der Umgebung, die Korrektur der Routen mit Verkehrsdaten à la Tomtom, die Warnhinweise bei zu hoher Geschwindigkeit usw..


    Eine Frage zur ersten Rückmeldung von Guenne: ich hatte gedacht, dass es eine Offline-Navilösung ist, weil sie mit DACH-Karten beworben wird auf der Bosch-Homepage. Stimmt das nicht? Muss ich die Karten online laden à la Googlemaps? Das wäre für ein auch im Ausland genutztes Navisystem der Killer.


    Grüße
    Jochen


  • Eine Frage zur ersten Rückmeldung von Guenne: ich hatte gedacht, dass es eine Offline-Navilösung ist, weil sie mit DACH-Karten beworben wird auf der Bosch-Homepage. Stimmt das nicht?


    Ist es auch.
    Wieso sollte es nicht stimmen?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo taxus,


    weiter oben schreibt Guenne, dass ihm die offline-Routenplanung fehle. Deshalb dachte ich, dass man nur online planen könnte.


    Grüße
    Jochen

  • Ihr habt gerufen, Meister?




    Nein im Ernst, ich meinte, ich vermisste eine A-B-Routenplanung, nicht vom Standpunkt aus irgendwohin.


    Ich verwende das öfters, wenn ich zu Hause wissen will, wie weit es von Punkt A nach B ist.


    Natürlich ist das Bosch eine Navi mit vorher geladenen Karten.


    LG

  • Auf iTunes gibt es ein Update auf V 1.2.21




    EDIT:
    Versionsbezeichnung korrigiert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo zusammen!


    Wir haben uns vor 1 Woche das BOSCH Navi für unser iPad eingekauft und müssen sagen: wir sind enttäuscht :thumbdown:


    Zwar ist die Navigation sehr präziese und die App lässt sich sehr leicht bedienen, trotzdem fehlen zentrale Funktionen "auf Fingertipp". So gelang es nicht, eine Routenführung zwischendrin zu unterbrechen und nur den Kartenmodus (ohne Routen-Navigation) zu nutzen.


    Außerdem scheint die App keine "Fußgängerfunktion" zu unterstützen, die man mal schnell einstellen kann ;(


    Die 3D Map als solches ist ein nettes Feature und hilfreich, wenn man sich in Städten orientieren will.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?