Extra langer Schwanenhals gesucht.....

  • Moin bin auf der Suche nach einem "extra" langem Schwanenhals - meine google Suche hat mit irgendwie nicht weitergebracht - habt ihr eine Idee wo ich suchen könnte ?
    LG Susi

  • Ich weiß nicht, ob du mit so einem Langen glücklich werden wirst. Weil der wackelt eher stark, außerdem ist der Saugnapf größeren Kräften ausgesetzt und wird daher öfter abfallen. Möchtest du den Schwanenhals auf der Windschutzscheibe montieren?

  • Erstmal danke für die links - hmhm aber ist nur für navgear.... Problemstellung ist folgende: Fahre normalerweise mit unserem Zafira durch die Gegend - habe dafür eine extra Halterung unten am "Tunnel" besorgt und solch eine Antirutschmatte. Klappt auch gut für mal eben Navi oder Handy hinlegen-für weitere Strecken benutzen wir den Schwanenhals. Nun fahre ich aber zusätzlich im Moment noch den Golf Plus meiner Mutter und da gibt es keine Ablagefläche auf der ich auch mal aufs Navi schauen kann. Alles schräge Flächen. Und der normale Schwanenhals ist einfach (finde ich jedenfalls) zu kurz bzw. die Scheibe zu weit wech... Und bevor ich jetzt noch eine bzw. zwei extra fahrzeugspezifische Halterungen anschaffe (vom Preis mal abgesehen) hatte ich mir gedacht einfach einen langen Schwanenhals für beide Fahrzeuge.
    LG Susi

  • Ich fand bei einem Bekannten die Anbringung in einem Golf Plus am vorderen linken Dreiecksfenster recht gut.
    Es stört nicht die Sicht nach vorne, ist aber andererseits gut für den Fahrer zu bedienen und zu sehen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke aber ich hatte mir gedacht in der Mitte wäre besser damit der Beifahrer das Gerät auch bedienen kann. Bzgl. der Festigkeit des langen Schwanenhals mache ich mir nicht solche Sorgen-wollte es aufliegen lassen dann geht es denke ich oder ?
    LG Susi

  • So also hab mich jetzt für die Variante lange Schwanenhals entschieden-kommt meinen Bedürfnissen am Nächsten. Habe eben mit pearl telefoniert-der angebotene von denen hat eine Navgear Kupplung und es dafür keinen Adapter für normale Krallenhalterungen also Falk Medion etc. dann war ich beim örtlichen Autozubehörhändler aber auch der kann mir nicht weiterhelfen-hat noch jemand eine Idee wer sowas haben könnte ?
    LG Susi

  • Habe nirgends lesen genau lesen könne, für was für ein Gerät.

  • Hallo, sorry ja ich meinte Richter.... hab eben mal schnell nachgemessen-der Halter der im Moment im Auto ist ist 15 cm lang - scheinbar gibt es nichts längeres. Muss ich wohl doch was Fahrzeugspeziefisches :-)) nehmen.....
    LG Susi