Warnhinweis deaktivieren

  • Hi,


    nach langem hin und her habe ich mir das Navigon 70 Premium gekauft. ich finde es auch im Vergleich zu meinem alten TOMTOM wirklich toll, nur nervt dieser ständige Warnhinweis STVO vor der Navigation. Kann man das irgendwo abschalten?


    Gruß
    Toby

  • Ich weiß nicht ob man es abschalten kann, aber wenn du das Gerät nur in den Standby Modus bringst, dann taucht die Warnung auch nicht mehr auf.
    Ich schalte mein Navi so gut wie nie ab.

  • Ich denke diese Anzeige hat rechtliche Gründe. Fährst du durch Navi in den Graben ist Navigon aus dem Schneider. Sie haben dich ja gewarnt. Daher wird es keine Möglichkeit geben das wegzulassen.

  • ...aber wie aquapulco schon sagt: die Meldung kommt nur, nachdem das Navi komplett ausgeschaltet wurde, was nicht dauernd notwendig ist. Im normalen Einsatz reicht das Ausschalten in den Standby völlig aus und dann kommt auch keine Meldung.

  • ...aber wie aquapulco schon sagt: die Meldung kommt nur, nachdem das Navi komplett ausgeschaltet wurde, was nicht dauernd notwendig ist. Im normalen Einsatz reicht das Ausschalten in den Standby völlig aus und dann kommt auch keine Meldung.


    Das Umschalten in Standby kann man sehr leicht automatisch einstellen. Bei mir 30 s nachdem die Stromversorgung abgeschaltet wurde. Da bei mir die Zündung mit der Steckdose gekoppelt ist mit dem Abstellen des Motors geht das Navi auf Standby. Mit dem Starten des Motor navigiert das Gerät automatisch in der gewünschten Form weiter. Ohne jeden "Umweg".