Probleme mit Stau umfahren

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Navigon 70 Premium Life und zwar das "Stauumfahren".


    Er zeigt mir auf der Route die Staus an (rotes Verkehrszeichen). Wenn ich dann daraufklicke kommen die Meldungen die die Route betreffen. Ich kann mir auch noch genau anzeigen lassen was passiert ist aber das Navi leitet mich nicht vorbei. Der Pfeil lässt sich auch nicht umstellen. (Hatte vorher ein Max2110 und da ging es umschalten mit nem Klick auf den Pfeil). Ich kann drücken wie ich will der Pfeil bleibt gerade. Gibt es da vielleicht einen Trick oder ist mein Navi irgendwie kaputt?


    Danke schon mal im Voraus.



    Habe auch schon über die Suche vergleichbare Threads gesucht aber wurde leider nicht fündig :(

  • Hallo,


    versuch alles deinstallieren und erneut installiert (vorher Datensicherung empfehlen), dann wie sieht dann aus, ob funktioniert. Frage, wann hast Du Navigon 70 PR Live gekauft?

  • Ich habe das Navi am 21 Januar 2011 gekauft also nicht mal 2 Monate alt. Nur ist es mir erst heute aufgefallen als ich zum dritten Mal in nem Stau gestanden habe und vorher den Stau umfahren wollte :)



    Ich werde jetzt mal probieren alles neu zu installieren vielleicht geht es ja dann

  • Hast Du schon POIbase installiert??
    Wenn klappt, dann melden hier. ;)

  • Hast Du schon POIbase installiert??
    Wenn klappt, dann melden hier. ;)


    Bevor irgendwelche Zusatzprogramme installiert werden, sollte zunächst das Grundsystem stabil laufen.


    Eine Wiederherstellung aus einem Backup lohnt sich nur, wenn man ein backup hat, bei dem alles problemlos lief. Wenn man jetzt erst eine Datensicherung macht, schleppt man den Fehler mit.


    @Odin27: wenn du kein Backup hast, lass dein Navi durch Fresh komplett neu aufsetzen -> Wiederherstellen. Damit ist das Navi im Auslieferungszustand mit "jungfräulicher" Software. Dann erstmal eine Sicherung machen und schauen ob nun alles funktioniert.