"Sie haben Ihr Ziel erreicht, das Ziel ....... Liegt links " sinnfreie Ansage

  • Ich empfinde folgende Ansagefolge als ziemlich sinnfrei und wünsche mir die ursprüngliche Ansage zurück.


    "In 200 Metern haben Sie ihr Ziel erreicht"
    danach :
    "Sie haben Ihr Ziel erreicht. Das Ziel Zeppelinstraße 34 liegt links."


    Wenn ich das Ziel erreicht haben, muss ich nicht mehr wissen wo es liegt. Mir wäre es wichtig, es vorher zu wissen. Dies Art der Ansage gab es übrigens schon einmal zu Navigon PDA Zeiten.

  • Für Auslieferungs Fahrer ganz praktisch um zu wissen wo sie parken müssen . So Sinnfrei ist die Ansage nicht . Ich finde das ganze so ok.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Für Auslieferungs Fahrer ganz praktisch um zu wissen wo sie parken müssen . So Sinnfrei ist die Ansage nicht . Ich finde das ganze so ok.


    Gruß

    Ich möchte wie früher eben 200 m vorher wissen, ob mein Ziel links oder rechts liegt. Wenn ich am Ziel bin, weiß ich es selber!

  • Zitat

    ganz praktisch um zu wissen wo sie parken müssen


    Drum möchte er es ja eigentlich "schon vorher wissen", nicht erst, wenn er ganz dort ist.


    Edit: Arghh, zu spät gesehen, stand eh schon da.

  • Es kommt eine Ansage links abbiegen in die Zielstrasse. Soweit so gut?? Nun noch mal links unten im Bildschirm auf das kleine Fenster drücken schon kommt die Ansage in xxx Metern haben sie das Ziel erreicht. Das kann so oft wiederholt werden wie das Fahrzeug noch nicht am Ziel ist. Daher sehe ich kein großes Problem


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Es kommt eine Ansage links abbiegen in die Zielstrasse. Soweit so gut?? Nun noch mal links unten im Bildschirm auf das kleine Fenster drücken schon kommt die Ansage in xxx Metern haben sie das Ziel erreicht. Das kann so oft wiederholt werden wie das Fahrzeug noch nicht am Ziel ist. Daher sehe ich kein großes Problem


    Gruß

    Und nocheinmal:
    Ich möchte schlicht und einfach rechtzeitig!!!!!!! wissen, ob mein Ziel links oder rechts liegt (das ging doch früher) . Es kann meinetwegen auch beim Erreichen des Ziels noch einmal angesagt werden. Auf keinen Fall will ich auf dem Bildschirm rumklicken, damit ich eine Mitteilung bekomme, die mir wenig hilft.

  • Nutze seit ca 2 Jahren Navigon auf iPhone ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. 200 Meter reichen immer zum bremsen.Unten in der Statusleiste wird bei der Zielflagge noch die Entfernung zum Ziel angezeigt. Anzeige plus eventuell einmal drücken plus die automatische Ansage.....
    Passt.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()