Zwei Geräte (Navigon und iPhone) im Auto aufladen?

  • Hi,


    ich habe mir ein Navigon 70 Premium und einen Gebrauchtwagen (Polo IV) gekauft. Für das Navigon werde ich mir wohl noch eine Brodit Halterung für eine mittige Position über der Lüftung zulegen.


    Ich habe auch ein iPhone... Hier meine Frage: Ist es möglich beide Geräte gleichzeitig im Polo aufzuladen (ohne großes Kabelgewirr)? Wenn das geht, dann hole ich mir noch eine Brodit Halterung für das iPhone.


    Ich frage, weil es ja normalerweise nur einen Zigarettenanzünder gibt...ergo nur ein Gerät kann aufgeladen werden? :?:
    Dumme Frage, oder?...ist mein erstes Fahrzeug :whistling:


    Aber wenn man sowieso keine zwei Geräte anschließen kann, dann kann ich das iPhone ja auch direkt in der Hosentasche behalten und Geld sparen :love:


    Ich hoffe ich darf das hier posten, weil ich ja auch ein Navigon gekauft habe ^^


    Danke für Eure Hilfe!

  • Du brauchst halt einen Verteiler, der aus 1 Buchse zwei oder drei macht. Ich hab z.B. einen 3-fach Adapter, das funktioniert problemlos.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Adapter die aus einem Anschluss zwei oder wie viele auch immer machen gibt es doch wie Sand am Meer.
    Amazon

  • Ah super... danke :)


    Dann muss ich nur noch die Lösung finden, die ich SO in meinem Polo anbringen kann, dass das Ganze noch möglichst gut aussieht / man die ganzen Kabel möglichst wenig sieht.


    Habt ihr da irgendetwas zu empfehlen?
    Habt ihr Eure Kabel bzw. Euren Verteiler irgendwie festgemacht / festgeklebt?

  • Zitat

    damit es gut aussieht... Habt ihr da irgendetwas zu empfehlen?


    Eventuell einen Audi kaufen? ;)

  • @GoPauli


    Nur mal so zum Nachdenken: Es gab eine Beschwerde, dass solche Kommentare bei einem neu angemeldeten User u.U. nicht so gut ankommen. Nach kurzer Diskussion im Kreis der Mod's würden wir Dich bitten, dass Du dich mit solchen Kommentaren möglichst zurückhälst. Eine Antwort hier ist nicht notwendig/erwünscht. Danke für Dein Verständnis.


    MfG

  • Habt ihr da irgendetwas zu empfehlen?
    Habt ihr Eure Kabel bzw. Euren Verteiler irgendwie festgemacht / festgeklebt?


    Außer ein aufwendiges verlegen hinter das Armaturenbrett hilft da alles nicht wirklich viel. Baumelt auch bei mir mehr oder weniger störend so vor sich hin. :wacko:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Es geht auch anders: wenn man für ein Kabel ein spiraliges nimmt und das/die andere(n) darin einzieht ...


    Oder eine kabelspirale, die man sich ggf. auch selbst bauen kann (trinkhalm o.ä. aufschneiden).


    Deinen Möglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hallo,
    wenn du bischen mit Crimpzange, Multimeter und Kabel umgehen kannst:


    Einen ganz normalen Verteiler auf 2 Ziggi-Buchsen mit Anschlusskabel nehmen.
    Den Ziggi-Stecker abtrennen.
    Mit dem Multimeter rausmessen welches Kabel + und welches - ist.
    Dann am Kabel zum eingebauten Zigarettenanzünder entsprechend anklemmen und den Verteiler mit den beiden Buchsen in der Mittelkonsole im unteren Bereich (also "Höhe" Fußraum) verstauen.
    Dann kannst du die Kabel der beiden Halterungen direkt in die Mittelkonsole legen und dort einstecken.
    Damit ist der ganze Kabelwust schön versteckt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de