Cab Dateien auf Wince 6 installieren?

  • ich hab den Desktop vom Navi (40Plus) freigeschaltet um Filme mit dem TCPMP Player abzuspielen. Den Player konnte ich übrigens nur installieren weil ich den im Netz mal ohne .cab Datei gefunden habe.


    So jetzt wollt ich noch was installieren "PsShutXP" Damit kann man das Wince6 bzw. das Navi ganz herunterfahren wie man das vom PC auch kennt und nicht nur durch "Suspend" in den Ruhezustand versetzt.


    Diese PsShutXP finde ich nur als .cab Datei. Also muß ich herausfinden wie man nun diese .cab Dateien installiert kriegt. Habe was von ActiveSync gelesen, es installiert (4.5) jedoch findet es kein Gerät...darüberhinaus hab ich einen Cab Installer probiert doch da sagt das Navi das ist keine Wince Anwendung...


    Achja, wenn ich (egal welche) eine .cab Datei anklicke um es installiert zu kriegen erscheint " There is no application with "tcpmp.pocketpc 0.72RC1" Run the application first, then open this file from within the application"


    jemand einen Tipp parat?

  • Kopiere die .cap doch mal auf die SD-Karte des Navi und starte die Datei von dort mit dem WinCE6-Explorer im Navi.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • habe schon diverse .cab dateien auf die sd karte kopiert und im explorer es angeklickt ohne erfolg!


    Aber mal ne Frage: " WinCE6-Explorer " ist das ein spezielles Programm? oder ist damit einfach der Explorer gemeint wie man das vom Windows XP kennt?

  • Ja, damit ist der Explorer aller XP gemeint.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ich lese im Netz dass man die Datei "WCELOAD.EXE" im Windows Ordner benötigt um .cab Dateien installiert zu kriegen.


    Diese Wceload.exe existiert bei mir aber nicht, habe aber mal versucht diese im Windows Ordner zu kopieren ohne Erfolg: "Wceload is not a valid Win Ce Application" wird angezeigt.


    Ahja, ich habe die Ansicht im WinCe Explorer auf "show hidden files and folders" mit cecmd.

  • Wenn ich mich richtig entsinne lassen sich bei meinem alten PDA (WM5) durch Doppelklick auf die .cap Datei diese öffnen und dann installieren. Manchmal gibt es aber auch spez. install.exe Programme dazu.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • danke für den Tipp, habe die .cab Datei damit extrahiert und die darin enthaltene .txt datei und .exe Datei auf die Speicherkartes des Navis kopiert, doch tut sich diesmal gar nichts wenn ich die .exe datei anklicke.

  • PNA s verwenden ein relativ abgespecktes Windows Mobile - daher kann es schon mal vorkommen, daß z.B. gewisse dll-Dateien fehlen o.ä. um eine Anwendung ausführen zu können, evtl. ist sie auch nicht für WM 6 geschrieben worden...
    Einfach mal ein anderes shutdown programm suchen...
    Such auch evtl mal nach sysinfo bzw. sysinfo 32 im Zusammenhang mit eigenem Startmenü für PNA - dazu gibts auch hier im Forum einige Geschichten - das geht alles in die Richtung, die du grad beschreitest...
    http://www.ultimatelaunch.de/s…on/systeminformation.html

    Einmal editiert, zuletzt von Mister_B ()

  • Appropo fehlende .dll Dateien: Ich habe mir das Programm Depend Dateiviewer mal probiert. Am PC ausgeführt zeigt er mir 4 Dateien an die angeblich zum ausführen der PsShutXP.exe fehlen. Zwei davon habe ich im Navi vorliegen, fehlten also folgende zwei .dll Dateien: aygshell.dll und imgdecmp.dll. Diese habe ich dann im Netz geladen und auf das Navi im Windows Ordner hinzugefügt. Doch tut sich nach wievor nichts wenn ich die PsShutXP.exe anklicke.


    Mir ist nach einem Reboot auch aufgefallen dass die nachträglich hinzugefügten dll Dateien im Windows Ordner verschwinden! Was auch verschwindet sind Desktop Verknüpfungen. Wie kann ich Wince beibringen diese Shortcuts auf dem Desktop nicht zu löschen nach einem Reboot?


    Und dann frage ich mich weiterhin wie es kommt dass ich mit ActiveSync keine Geräte über USB am PC angezeigt bekomme?


    Achja, da das nun mit PsShutXP nicht funktioniert mit dem Herunterfahren habe ich nach nem anderem Programm im Netz gesucht aber wurde nicht fündig. Kennt jemand nen anderes Programm dafür?

  • Hallo,
    in einem anderen Zusammenhang bin ich auf diesen Thread gestossen. Von PoiBase aus (PoibaseMobile) kann man nun ja auch eigene Programme auf seinem Navi installieren, - siehe ganz oben im Forum"Dein Navi goes Multimedia".


    Dann sollten Cab. und auch Zip-Dateien automatisch auf dem Navi installiert werden und per Knopfdruck auch ausführbar sein. Ich habe das mal mit einem Programm (Stadtplandienst- beliebiger Stadtplan) probiert. Es funktioniert soweit, d.h. das Programm wird auf das Navi kopiert, bei Start von PoiBaseMobile auch entpackt bis, - bis eben der Hinweis kommt, dass wceload.exe für das Entpacken der cab.-Datei fehlt. Also auch nichts...


    Ich hoffe Markus von Navigating liest mit, oder ein Mod sollte evtl. den Beitrag auch für das Poibase - Forum verlinken, und kann weiterhelfen.


    Grüße
    Klaus

  • also ich habe das lange Suchen aufgegeben nach der Möglichkeit das Navi mit Klick auf das Programm "PsShutXP" herunterzufahren also ganz auszuschalten statt nur in den Standby zu gehen.


    Ich starte jetzt dann jedesmal extra die Navigon Software da man da nach Klick auf Beenden die Wahl angezeigt bekommt "Standy oder Ausschalten"


    Der Akku hält viel länger wenn man es ganz ausschaltet.