Google Maps Navigation

  • ist das jetzt HTCLocations?


    Zitat

    Maps and location content come preloaded on HTC Locations while turn-by-turn navigation can be purchased and downloaded through HTC Locations or HTC Sync.


    Ist es TA-Material? dann ist vielleicht das damit gemeint ?(


  • Hier mal 2 "Wanderkarten" im Vergleich. Man sollte also von OSM nicht zuviel erwarten (aber wir sollten beim Thema bleiben ;) ).


    Dass auch OSM nicht perfekt ist, wird keiner bezweifeln. Es gibt aber verschiedene OSM-Karten. Je nachdem, wie man sie kompiliert, sind z.B. Höhenlinien dabei, oder auch nicht. Auch kann es sein, dass beim Kompilieren bestimmte Wege-Klassen weggelassen wurden (z.B. bei einer Fahrrad-Karte keine Trampelpfade o.ä.). Es lohnt sich da mal nach verschiedenen Karten Ausschau zu halten, oder sich die Karten selber nach eigenem Geschmack zusammenzustellen.


    Ich habe mit verschiedenen OSM-Karten auf meinem Garmin-Wander-Navi bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt. Hier bei uns in der Gegend sind die OSM-Daten umfangreicher und aktueller als alle anderen Kartenanbieter. Ich war aber auch schon in Gegenden, wo es nicht so war. Aber dort habe ich dann die Gelegenheit genutzt, um meinen Beitrag zu OSM zu leisten.


    Und kurze Zeit später waren die von mir digitalisierten Wege dann für alle verfügbar. Das gibt's bei NAVTEQ & Co. nicht :)


    Viele Grüße


    Markus