Neuerdings deutliches Nachhinken der Positionanzeige/ansage

  • Seit dem ich die V 40.0.003 HandySW drauf habe, habe ich mit der ovi FW v 3.06 10 wk50 b03 und der MapVersion 0.2.42.122 ein deutliches Nachhinken der Positionsanzeige-/sage. Heute Nacht in einer mir nicht geläufigen Stadt habe ich mich deshalb mehrmals verfahren. Sats waren genug da (mit dem interen GPS 5-6 bzw. mit dem externen BT 8-9).


    Hat dies noch jemand festgestellt? So ist es auf unbekannten Strecken echt blöd. Ansonsten jemand nen Tip, woran das liegen könnte? Die neue ovi SW 10wk50_b12 bekomme ich auf meinen 5230 nicht installiert, bricht die Installation auf dem Gerät immer mit "Aktualisierungsfehler" ab.


    Gruß


    Volker

  • Nachdem diverse Versuche die neue SW zu installieren nicht klappten, habe ich (schweren Herzens) einen Hardreset durchgeführt- jetzt klappte die Installation der neuen SW- lade gerade die Karten neu. Hoffe, dass das Nachhinken damit auch beseitigt ist. Werde ich allerdings erst morgen testen.


    Nachtrag:


    Funktioniert bei euch die deutsche TTS Stimme bei der neuen SW einwandfrei? Vor dem Update ging die einwandfrei bei mir - heute macht sie Probs. Nachhinken ist auch noch vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hat wirklich keiner das Prob mit dem Nachhinken der Position um ca 5-10 Meter? Habe das gefühl, dass das 5230 durch die Kombi neue Handy FW (40. ) und neue OVI FW darstellungsmäßig überlastet ist, wenn eine aktive Routenführung läuft - man kann deutlich am Display sehen, wie er ab und zu den Positionspfeil deutlich schneller nachführt. Sats sind ausreichend da, sowohl bei internem und externem GPS.


    Im Freifahrmodus (ohne aktive Routenführung) ist es eigentlich so, wie es sein sollte bei mir...