Frage bzgl. Speicherkarte und Navi-Performance

  • läuft das Navi schneller wenn die Software vom internen Speicher aus arbeitet als wenn die Software auf der externen micor SD Speicherkarte liegt?


    Und macht es überhaupt einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Noname Speicherkarte und einer sagen wir Class 6 MicoSD Karte? Höher wie Class 6 gibts ja mein ich nicht für MicroSD?

  • Und macht es überhaupt einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Noname Speicherkarte und einer sagen wir Class 6 MicoSD Karte? Höher wie Class 6 gibts ja mein ich nicht für MicroSD?


    ...der "Flaschenhals" ist hierbei wohl der Kartenleser im Navi, jedenfalls bei meinen beiden Navi`s (2110 & 6350)
    Werden die Karten "über das Navi" auf die Karte gespeichert, dauert es gefühlt eine Ewigkeit; ist die Speicherkarte in einem externen Kartenleser am PC geht das viel schneller.


    Ob nun die Dateien auf der Karte oder direkt auf dem internen Speicher liegen spielt meiner Erfahrung nach keine wesentliche Rolle was die Geschwindigkeit während der Navigation betrifft. Ich jedenfalls versuche alles auf die Karte zu schaufeln was geht...das Forum ist voll von versauten Updates, da der interne Speicher voll war bzw. zu wenig Platz hatte.


    Aktuell hab ich , in Vorbereitung eines USA-Trip`s, eine 8GB Noname im 6350, incl. Europa 04.2010 & Nordamerika 03.2010 und alles läuft perfekt! (aufholzklopf)


    Gruß, BIG-I