Notizen

  • Hallo zusammen,
    ist es irgendwie möglich einfache Textdateien, Notizen auf dem Oregon zu speichern und auch ohne Pc auf dem Gerät lesen?


    Gruß
    Herms

  • Willkommen im Forum ;)


    Wie groß ist die Datei und was hast Du damit vor?


    Ggf. könnte man ne kleine Datei am PC als jpg. abspeichern und dann unter Bilder im Oregon abspeichern und dann über den Bildbetrachter finden.


    Ne weitere Lösung auch für größere Textdateien ist z. B. in Mapsource eine Waypoint als gpx Datei abzuspeichern, wenn man diesen dann in gsak (kostenpflichtig) als geocache importiert, dort unter Notes einen längeren Text (hab es mal mit einer halben DinA 4 Seite versucht) versieht und dann an den Oregon senden. Dann kann man die Datei unter dem vergebenen Namen unter den Geocaches auf dem Gerät auswählen und lesen...


    Gibt bestimmt noch weitere/einfachere (kostenlose) Möglichkeiten- ich nutze den Oregon dazu aber nicht. Vielleicht mal im "Grünen Forum" nachschauen/fragen.


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,
    danke für die Antwort, mit dem jpg habe ich schon mal gemacht, ist aber umständlich und die Qualität war nicht doll, das andere ist mir zu kompliziert.
    Ich dachte da ansowas wie beim TOMTOM, da kann man neben jpg auch txt Dateien lesen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es über geocaches gehen soll, weiß' aber nicht wie, eine Datei abspeichern unter Garmin\geocache_visits.txt geht nicht.


    Gruß
    Christian