B Ware Navigon?

  • Auf der HP von Navigon kann ich nichts mehr dazu finden.


    Habe ich diese Angebote übersehen, oder gibt es keine B Ware mehr? ?(

  • hi hi hi ... :)
    Es gibt keine B-Ware mehr hihihi wird alles Kontrolliert neu aufgemöbelt und als neu Verkauft hihihi :)
    *scherz meinerseits *

  • Hallo,


    wenn man viel B - Ware verkauft wertet man sich doch selber ab, oder ? Der Verdienst ist dadurch auch weniger, obwohl B - Ware muss nicht unbedingt schlecht sein. :D

  • Wieso sollte der Verdienst geringer sein ?
    Es heißt ja nicht, dass Jeder der eine B-Ware kauft sich auch eine neuware zulegen würde.

  • Wieso sollte der Verdienst geringer sein ?


    Hallo,


    für Dich ein Beispiel : ich als Firma verdiene am Neu - Ware 100 €, für die B - Ware aber nur 70 €, also Verdiene ich nach Adam Riese weniger, oder sehe ich das jetzt falsch. :(

  • wenn ich aber 3x B-Ware verkaufe habe ich mehr Umsatz verdient als 2x Neuware UND (da ist im Vertrieb bestrebenswert) mehr Kunden gebunden um nach dem MCD Prinzip zu handeln . . . nämlich . . . Zusätze zu verkaufen und Kundengewinnung.

  • Dankeschön für ALLE Meldungen!


    Also übersehen habe ich wohl nichts auf der HP? Dann ruf ich mal an.


    In der Vergangenheit hatte ich bereits ca. 15 versch. Geräte für eine Firmenflotte gekauft.


    ALLE i.O. mit Schutzfolie, OHNE Gebrauchsspuren, Garantie...nur der Karton hatte einen extra Aufkleber B-Ware.


  • Hallo,


    für Dich ein Beispiel : ich als Firma verdiene am Neu - Ware 100 €, für die B - Ware aber nur 70 €, also Verdiene ich nach Adam Riese weniger, oder sehe ich das jetzt falsch. :(



    Hallo,
    das siehst Du leider völlig falsch. Du unterscheidest nämlich nicht zwischen Umsatz und Gewinn (vor Steuern). Woran Navigon letztendlich mehr verdient (Gewinn), lässt sich ohne genauere Daten überhaupt nicht beurteilen.

  • Hallo,
    ich sehe es etwas anders. Der Versandhandel ist verpflichtet Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu nehmen. Viele Händler vor Ort handeln ähnlich, ohne verpflichtet zu sein. Die zurückgegebene Ware ist nicht mehr "Neu". Was soll der Hersteller tun? Er kann die Ware vernichten oder aber erneut verkaufen. Und das geht nur über den Preis.
    Zurück gegebne Ware als "Neu" zu verkaufen dürfte von vielen Kunden als "Betrug" empfunden werden.
    MfG
    rth

  • Hallo,


    für Dich ein Beispiel : ich als Firma verdiene am Neu - Ware 100 €, für die B - Ware aber nur 70 €, also Verdiene ich nach Adam Riese weniger, oder sehe ich das jetzt falsch. :(


    Du siehst es falsch.


    Wer B-Ware nicht verkauft, verdient gar nichts an unvermeidbaren Rückläufern.
    Im Gegenteil, er muß für die fachgerechte Verschrottung noch zuzahlen!


    In dem Beispiel hätte die Firma 70 Euro plus gesparte Entsorgung minus Vertriebskosten der B-Ware als Gewinn.