F12 3rd Edition "downgraded"?

  • Hallo Forum,


    ich habe schon einiges bezüglich meinem Problem durchsucht, aber nicht gefunden.


    Nun mal zu meinem Problem:


    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Falk F12 3rd Edition gekauft. Alles wunderbar. Bluetooth funktionierte einwandfrei.


    Leider habe ich vorher nicht geprüft, welchen Stand die Software hatte, sonst wäre folgendes wahrscheinlich nicht passiert:


    Um Updates zu laden habe ich das Gerät mit Falk Navi-Manager (NM) verbunden. Funktionierte alles problemlos. Er hat mir als Update Navigator 9 und Navigator 10 angezeigt. Kompatibilität für beides "Ja".


    Also habe ich Navigator 9 installiert. Das war wohl ein Fehler. Danach (nächster Tag) ging kein Bluetooth mehr, d.h. ich klicke auf "Telefonieren" und es kommt ein neues Fenster mit der Meldung "Ich bin die Applikation mit dem Blauzahn", die ich dann nur noch mit ok bestätigen kann. Das wars, dann bin ich wieder im Menü.


    Aufgefallen ist mir auch, dass die Symbole im Kartenmenü (bei Kartenansicht das Schnellmenü) nicht mehr bunt, sondern nur noch blau sind.


    Über Menü - Info, kam dann die Gewissheit: Navigator 9.6, Kartenstand 12.2009
    Außerdem habe ich jetzt erfahren, dass wohl alle Falk F12 3rd Edition mit Navigator 10 ausgestattet sind. Hab ich das Gerät jetzt "downgraded"?


    Leider geht es noch weiter. Ich kann das Gerät jetzt nicht mehr mit USB mit den PC verbinden. USB Gerät wurde nicht erkannt. Außerdem erscheint der Verbindungston "bip - bop - bip - bop" am PC (für USB verbunden, USB getrennt) und das Navi fängt dann komisch zu kreischen an.


    Habe mich schon an den Support gewandt per eMail, aber die Antwort war leider nur eine "Standard" eMail mit den normalen Hilfsmitteln, bezugnehmend auf die Windowshilfe.


    Hat irgendwer von euch Tipps oder Ratschläge?


    Ach so, alles auf Flash gespeichert, da keine SD Karte verfügbar.


    Bin für alle Tipps dankbar!


    Gruß
    Cybot