Navigon 1.7.0 keine Tonausgabe bei iPhone4

  • Hallo,


    bei meiner Navigon App Vers. 1.7.0 aus dem iStore habe ich leider keine Tonausgabe.


    Selbstverständlich ist der Mute-Schalter an der Seite inaktiv und der Volume-Regler beim internen iPod als auch bei den Optionen im Navigon App auf Rechtsanschlag. Seltsamer Weise läßt sich in den Optionen die Stimme anklicken und gibt je nach Tagesform und Wasserstand der Elbe mal den Test-Sprachbefehl akustisch von sich. Dann auch wieder nicht.


    Startet man eine Navigation ist diese ohne Ton...(im Display ein ausgegrauter Lautsprecher) Dafür habe ich nun ca. 90 Euro bezahlt...schade. Ich mag dieses App sehr. Optisch um Längen besser als TomTom (für mein Geschmack ;)


    Kann mir einer von Euch diesen "BUG" ,wenn es einer ist, bitte bestätigen. Vieleicht kollidiert das App ja auch nur mit einem andern App. Bevor ich die Software lösche und NEU aus dem Store lade würde ich gern wissen, wer ähnliche Erfahreungen gemacht hat und wie er/sie ;) dieses Problem eventuell in Griff gekriegt hat.




    Grüße vom Peetermann




    Hardware:


    iPhone 4


    TomTom Car Kit


    Software: Navigon 1.7.0 App

  • Hi Peetermann,


    herzlich willkommen im Forum! Die von dir genannte Problematik höre ich zum ersten Mal, ich setze die identische Hardwareausstattung ein. Was mir spontan dazu einfällt: Tritt das Problem nur auf, wenn du das iPhone im CarKit hast? Im linken unteren Bereich des CarKits ist ein Lautstärkeregler. Sobald das iPhone in das CarKit eingesetzt ist, übernimmt alleine dieser Regler die Lautstärkeeinstellungen ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi Frank,


    danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem tritt auch ohne Car Kit auf.


    Bevor das Car Kit von mir im Auto konfiguriert wurde, hatte ich einen ersten Test in meinem alten iPod Craddle wo mein alter iPod immer noch drin sauber spielt. Flugs mal das iPhone drauf und die Ton-Ausgabe war da (Genau wie nach der Neuinstallation auch ohne craddle). Einen Tag später kam das Tom Tom Craddle, welches ich sauber per Bluetooth verkoppeln konnte + Adapterplatte für eine ordnungsgemäße Ladung über das Kit. Seitdem habe ich diese Probleme. Bin bischen ratlos, zumal ich dieses Problem bisher auch nur einmal im Netz gefunden habe. Meinst ich sollte die App auf iPhone und Mac löschen und vom Store NEU anfordern?


    Gruß vom Peter


  • Hallo Peter,


    versuche mal folgendes: App vom iPhone löschen. Danach neu mit iTunes synchronisieren und installieren lassen. Ein neuer Download aus dem Store bringt m. E. nichts ...


    Was mir noch einfällt: Über die Hardware-Lautstärketasten links oben am iPhone ist die Lautstärke auch auf mindestens mittlerer Einstellung? Sowohl der interne Schieberegler als auch die Hardwaretasten haben Einfluss auf die Lautstärkeausgabe.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank,


    habe den Fehler selber verursacht. Der Schiebeschalter Ton aus war ein. Ich dachte, wenn ich den nach links auf 1 schiebe dann ist der Ton aus...ist aber genau andersrum...Einfach logisch..
    Ausserdem wird ja ein Lautstärke-Regler eingeblendet, wenn der Ton aus "deaktiviert" ist.
    Nochmals vielen Dank.


    Grüße vom Peter

  • Muß gerade schmunzeln:


    Selbstverständlich ist der Mute-Schalter an der Seite inaktiv und der Volume-Regler beim internen iPod als auch bei den Optionen im Navigon App auf Rechtsanschlag.


    Ganz sooo selbst verständlich war`s also doch nicht... ;)


    Leider hat sich @chasbarow mit seinem post vom 22.1. auch nicht mehr auf einen entsprechenden Hinweis gemeldet - vermutlich hat sich auch dabei das Problem ebenso "in Rauch aufgelöst"...

  • Hallo Frank,


    habe den Fehler selber verursacht. Der Schiebeschalter Ton aus war ein. Ich dachte, wenn ich den nach links auf 1 schiebe dann ist der Ton aus...ist aber genau andersrum...Einfach logisch..
    Ausserdem wird ja ein Lautstärke-Regler eingeblendet, wenn der Ton aus "deaktiviert" ist.
    Nochmals vielen Dank.


    Grüße vom Peter


    Hi Peter,


    vielen Dank für die Rückmeldung - dann kann's ja losgehen. Viel Spaß mit der Kombination iPhone/MN. Wenn du Probleme hast, melde dich ganz einfach.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller