Zufriedenheit mit Navigon 84.....

  • Danke für die Antwort.


    Hab heute die Q1-2011 getestet. ... Mach du mal bitte ein Hardreset ( Factory Reset ) und berichte mal.

    Auch nach einem Factory Reset funktioniert bei mir weiterhin alles einwandfrei.



    Viele Grüße
    Phantom8450

  • Prima das es bei dir soweit geht.
    Ich habe mal bei mir den DAT Ordner im Navigon Ordner geleert.
    Nach einem erneuten Hardreset hab ich jetzt wieder 24H Modus. Aber leider um 12 Stunden versetzt.
    Abend ist also Abend und umgedreht. Also ist zb. Abends 20:00 = 08:00. Tag Nacht Modus ist auch um 12 Stunden versetzt.
    Fakt ist das die Systemuhr nicht gestellt wird vom GPS Signal. Wieso das so ist ist mir iMo Schleierhaft.
    Werde das mal noch testen und dann viell. doch einschicken. Ist nervig auf Dauer.


    Danke für deine Tips.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo2k ()

  • Habe Q1-2011 heruntergeladen. Ich konnte im Pack keine nennenswerten Updates finden die auf einen mitgelieferten Softwarefix schliessen lassen. Da sind ausser den Maps nur zusätzlich neue Stimmen und ein Treiber für die Sprachausgabe drin.


    Hallo Udo.


    Da muß ich noch mal nachhaken. Du hast neue Stimmen mit Q1-2011 bekommen? Bei mir hat sich da nichts getan. Nur Anke, Petra und Wolfgang.


    Wie hast Du das mit dem Treiber für die Sprachausgabe festgestellt?
    Ich habe auf mein 8450 (SW ist 7.7.4) die neuen Karten gespielt und nach einem Absturz plötzlich das 12h-Problem bekommen . Vorher hatte ich damit keine Probleme. Nach mehrmaligem Wiederherstellen und dem Einspielen von alten Sicherungen (erstellt als das 12h-Problem noch nicht auftrat) wollte ich aufgeben und das Gerät einschicken.
    Dazu habe ich noch einmal eine ältere Sicherung (war glaub ich SW 7.7.1 und Karten Q3-2010) eingespielt und auf einmal funktionierte die 24h-Zeitanzeige und Tag/Nacht-Umschaltung wieder korrekt.
    Danach habe ich auf aktuellen Stand upgedatet und seitdem ist alles bestens. Warum das auf einmal ging und vorher nicht, ist mir unerklärlich.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo zusammen,
    schön dass nach sechs Jahren Inaktivität mein Account noch da ist!
    Sorry für die lange Absenz, aber ich war (bin) die ganze Zeit mit meinem PDA und MN|4 /MN|5 / MN|6 trotz intensivster Nutzung überall hingekommen, wobei ich zugeben muss, dass ich die meiste Zeit doch mit Festeinbau unterwegs war (obwohl ich mir oft genug vorgenommen habe, den Mist jetzt raus zu reißen, aus dem Fenster zu werfen und meinen ollen DellX30 wieder anzuklemmen...).
    Nachdem die letzten Jahre alles geklappt hat bin ich leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Navis angeht. PDAs (für die jüngeren unter euch: wie Smartphone ohne Phone, nur viel langsamer und klobiger) sind wohl nicht mehr so angesagt, und auf das ganze Gefrickel will ich ehrlich gesagt auch ganz gerne verzichten.


    Warum schreibe ich hier:
    über die Autobild-Aktion gibt es derzeit das 8410 für 180,-€, was vermutlich ein guter Preis ist, bei dem man nicht so lange überlegen sollte (Ausverkauf?).
    Meine Fragen sind jetzt: Ihr seid hier voll des Lobes über das letzte Update, nach dem vieles (alles ?) reibungslos läuft. Geht es hier um ein kostenloses Update, oder um das kostenpflichtige Upgrade (69,-€) auf die Premium- Variante?
    Und wo ich gerade dabei bin bitte noch eine Frage: Hauptkriterium ist das Einpflegen eigener POIs (Gastankstellen) und die Ansicht als POIs auf der Route.
    Ist das mit dem 8410 (ohne Premium) möglich? Funktioniert das POIbase?.


    Schonmal Danke für eure Hilfe!


    Hibo

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    seid dem Update meines 8450 Live Pre. mit dem Kartenmaterial Q2/2011 funktioniert der 24h Modus nicht und die Tag/Nacht Umstellung funktioniert auch nicht mehr.
    Bei Q1/2011 funktionierte alles tadellos...



    Viele Grüße
    Phantom8450