Sd Karte und Ibex 30

  • Hallo,


    bin absoluter Neuling in Sachen GPS Navigation. Habe seit einigen Tagen den Ibex 30 und weiß nocht nicht recht, was ich von dem Gerät halten soll. Größtes Problem: Im Falk Manager wird die SD Karte (4GB) nicht erkannt. Es erscheint ein Hinweis, dass ein Kartenlesegerät benutzt werden soll. Frage: liegt hier ein gerätefehler vor? Habe dann per Lesegerät gpx Dateien auf die Karte kopiert. Aber diese erscheinen nicht im Gerät! Kann einem blutigen Anfänger jemand helfen?? Und dann fällt mir noch auf, dass das Berechnen von im Gerät gespeicherten Tracks unendlich lange dauert


    Herzlichen Dank


    Ulrich

  • Hallo Ulrich




    Ordner mit der Bezeichnung GPXImport auf der Speicherkarte angelegt?
    In diesen Ordner müßen dan die gpx Dateien (Tracks und Touren) gespeichert werden. Ich arbeite mit einem Kartenleser und das klappt sehr gut Nur eine Speicherkarte ging bei mir nicht weis aber nicht warum.


    Gruß Sigi

  • Und dann fällt mir noch auf, dass das Berechnen von im Gerät gespeicherten Tracks unendlich lange dauert


    Hallo


    Wenn Tracks als Routen berechnet werden, kann der IBEX sogar in die Knie gehen... sollten also auch als Tracks geladen werden.


    MfG

  • .... ich habe auf der SD einen Track, 16.500 Punkte, 1.332 km lang.


    Vom Ansehen bis zur Navigation mit Darstellung des Tracks auf dem Ibex vergehen 2 1/2 Minuten.

  • Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer des IBEX 30.
    Nun hab ich mich entschlossen, eine Mikro SD Karte einzulegen.
    Nach langer Fummelei ist es mir gelungen.
    Nun möchte ich nur noch wissen, wie man vom Navi aus auf eventuelle Daten zugreift.
    Muß ich auf der SD Karte irgendwelche Verzeichnisse erstellen? Oder geht es nur über den Falk Navi Manager??
    Und wenn, dann wie???


    Wer kann mir helfen?

  • AMXTAL