Fehler: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

  • Hallo,


    die o.g. Fehlermeldung bekomme ich immer mal wieder während der Navigation. Ich vermute, dass sie erscheint, wenn der Mobilfunkempfang weg ist. Soweit, so gut. Aber ich muss es immer manuell wegklicken, das nervt dann schon und lenkt von der Fahrt ab. Kann man da was machen?


    Grüße

  • Servus,


    Du kannst zwar noch Mobilfunk-Empfang haben, aber kein GPRS, 3G oder Edge - dann kommt diese Meldung.


    In der TT-App hab ich noch nix gefunden wie man die Meldung deaktiviert.


    cu Peter

  • Ich ebenso nicht. Nicht sehr benutzerfreundlich, zumal es gar nicht mal so selten vorkommt, zumindest mit meinem iPhone4 im Köln/Bonner Raum...

  • jo, meldung kommt von iOS. Hat nix mit TT zu tun. Kommt immer dann, wenn die Datenverbindung gen Null geht.