Straßen mit besonderer Abgabe meiden = Kein Pickerl

  • Hi,


    der eigentliche Thread, auf den ich mich beziehe, steht hier im GP4-Forum. Da sich meine Frage auf die Lauffähigkeit unter GP5 bezieht, stelle ich die Frage lieber hier direkt.


    Geht das o.g. auch unter GP5? Hat das jemand getestet? Vielleicht aklasse170, der es anscheinend unter GP4 zum Laufen gebracht hat?


    Mir ist auch nicht ganz klar, wann ich koord mit dem entsprechenden Parameter starten muss. Muss vorher schon eine Route geplant und aktiv sein und die geänderte Routenoption "Kein Pickerl" bezieht sich nur auf die gerade aktive Route?


    Oder muss man es vor der Routenplanung setzen? Gilt es dann nur für die Standard-Routenoption oder auch für Alternative 1 und 2?


    Gruß, Wisch07.

  • Vielleicht könnte @aklasse170 hier oder im GP4-Thread eine kurze Antwort hinterlassen, wie es unter GP4 funktioniert hat:

    Muss vorher schon eine Route geplant und aktiv sein und die geänderte Routenoption "Kein Pickerl" bezieht sich nur auf die gerade aktive Route?


    Oder muss man es vor der Routenplanung setzen?

    Hab' gesehen, dass er aktuell viel Arbeit hat (neuer GP5.5 Skin und neue POI-Verwaltung), aber wenn er sich noch erinnert, wie es damals lief, wäre es schön ...


    Gruß, Wisch07.

  • Das wäre super. Wenn du aber selbst experimentieren müßtest, dann wäre es für den Anfang/für eigene Tests auch schon hilfreich, wenn du noch aus dem Gedächtnis sagen könntest, wie es unter GP4 lief. Deshalb hatte ich im zweiten Post auch nochmal zwei wichtige Fragen zitiert.


    Wisch07.

  • Danke aklasse170, das erklärt schon einiges.


    Es musste also schon eine Tour aktiv sein (Current Tour.xml). Und nach der Änderung des Tourfiles durch koord musste GP4 beendet und wieder neu gestartet werden. Die Klicks bestätigen wahrscheinlich automatisch die Frage "Wollen Sie die Route fortsetzen?". Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch unter GP5 zu testen.