Suche ein geignetes Navi

  • Grüetzi an Alle!
    Ich bin neu hier im Forum und weil ich auf der Suche nach einem neuen Gerät bin
    auf dieses Forum gestossen. Ich bin ein leidenschaftlicher Reisender aber noch lieber ein
    Wanderer und Fotograf. Seit einem Jahr geniesse ich die Freiheit und seit Januar bekomme
    ich dafür noch Geld (Rente AHV)
    Ich besitze ein Nüvi 250 und ein GPSmap 60CSx (das gäbe ich nie her) und bin
    auf der Suche nach einem neuen guten Navi, das ich vorwiegend in meienem Camper
    Fiat Ducato einsetzen möchte. Ich möchte, weil ich sehr oft in Frankreich
    Italien und Spanien unterwegs bin ein Gerät, das mich auch vernünftig lots,
    wenn ich Autobahn, oder Mautstrasse vermeiden eingebe. Denn dort wird es
    mit einem Camper schnell sehr teuer. Das 250 navigiert mit dieser Einstellung
    nur noch auf absoluten Nebenstrassen, was oft witzig ist, aber ein vernünftiges
    Fortkommen nicht erlaubt. Bei meinem GPS map 60Csx kann ich Routen am PC
    über MapSource eingeben, jedoch funktioniert dies nicht auf langen Routen
    zB. ins Ausland. Das 250 kann überhaupt keine Route von MapSource
    ect. ausführen. Nun meine Frage, welches Gerät beherrscht die von mir gewünschte
    am PC vorbereitete Routenführung. Garmin hat mir das 1490T/TV empfohlen.
    Hat Jemand damit Erfahrung?


    Ich bedanke mich und grüsse euch
    Reny

  • Für WOMOs kommt was neues ,nur wann es nach Europa kommt steht noch nicht fest:
    http://www.pocketnavigation.de…dezl-serie-an/1.1.88.html
    http://garmin.blogs.com/pr/201…l?activeBranchId=newsroom


    Wenn es nicht eilig ist würde ich abwarten ob dieses Gerät nach Europa kommt.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo!


    Was ist mit dem "465T PRO" ??


    Schon zu alt - oder??


    Gruß


    Wilfried

  • Wenn's nicht unbedingt ein Garmin sein soll würde ich dir ein Navigon 40plus vorschlagen.


    Ich habe das Navigon 4Wo lang über 1000km getestet, und würde es jedem aktuellen Nüvi vorziehen


    Die Vorteile nach meiner Meinung:


    1. Gerät läuft stabil ohne Abstürze, schneller Kartenaufbau beim Routen und Orte/Städte sind sichtbar entlang der Route.
    2. Es werden nach Zieleingabe am Gerät 3 Routen zur Auswahl vorgeschlagen.
    3. Routenplanung am Gerät möglich.
    4. Es fährt nicht über komische Abkürzungen/Seitenstrassen wie die Nüvi sondern bleibt auf der logischen Strecke.


    Hat übrigens auch einen LKW Modus zum einstellen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Bin auch bei der AHV und kurve mit einem Camper in Europa herum. Mit dem nüvi 765 habe ich letztes Jahr Routen mit ca 20 Zwischenzielen gefahren, wurde allerdings 2 mal in die Pampa geschickt, also verkaufte ich es. Als nächstes beschaffte ich mir ein Navigon 40plus und konnte dort auch Zwischenziele eingeben und fuhr diese visuell ab, da ich noch nicht heraus fand, wie eine Routenführung mit Stimme funktioniert. Bin aber sehr zufrieden mit diesem Navigon, zB Eingabe von Koordinaten, und Routenführung von A nach B ! Einziger Mangel ist: es fehlen die Karten von Marokko und der Türkei. So habe ich mir nun aus 2.Hand (Ricardo) ein nüvi 760T angeschafft und hoffe nun, dass ich in der kommenden Saison mit beiden zurecht komme. Ciao biotop