Zwischenziel ......

  • Hi,
    gestern kam ich auf die glorreiche Idee, bei der aktivierten Tour, also beim Navigieren, einen Punkt auf der Map (grüne Nadel) anzutippen und die Aktion berechnen aufzurufen:
    Es erscheint eine Seite mit "Ziel" und "Zwischenziel".


    Ich habe Ziel gewählt, die aktivierte Tour wurde verworfen, und der Punkt auf der Map wurde als Ziel berechnet.


    Beim Antippen des Menüpunktes Zwischenziel wird die aktivierte Tour beibehalten und das Zwischenziel zuerst angesteuert.


    Bei einer geplanten und aktivierten Route funktioniert es genauso. Da können dann allerdings die Alternativroutenberechnet werden; dann wird die Originalroute auch neu berechnet. Ob sie dann anders verläuft, habe ich nicht geprüft.


    Bei einem aktivierten Track funktioniert das Zwischenziel nicht. Hier wird die Luftlinie zum nächsten Trackeinstiegspunkt nur farblich eingerahmt.


    Hier kommt dann der Menüpunkt "Ziel" zu seiner Funktion. Ich habe einen Punkt zum Einstieg in den Track markiert und berechnen lassen; dann werde ich zum Track navigiert und muss dann den Track wieder aktivieren.


    Diese Unterfunktionen beim Navigieren sind der blanke Wahnsinn.


    Für Radfahrer und Fußgänger kann es nur EINEN geben: Falk Ibex


    8)


    Edit:


    Das mit dem Zwischenziel funktioniert natürlich auch bei einer einfachen Zielnavigation (Quasi GoTo), schnell noch beim Bäcker vorbei und einen Snack holen. :)

  • Oh ja, das gäbe mächtig Popcorn :elk


    Weil, für viele dort gibt es nur den Weltmarktfüher in Sachen Outdoornavigation und sie müssen es allen und jedem immer und immer wieder mitteilen... 8|


    Ne sollten wir lassen. Der arme Anton ist ja momentan drüber der einzige (noch aktive) Mod und hat schon genug um die Ohren... :whistling: