Sprachdatei für Blitzerwarnungen

  • Bei der alten Software GoPal 4.5 AE und dem entsprechenden Poi-Warner hatte ich Sprachdateien für die Ansage von festen Blitzern erstellt.


    Leider habe ich die Karte, auf der die entsprechenden Dateien waren, formatiert. Clevererweise hatte ich natürlich keine Sicherung erstellt.


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich an Dateien bzw. Software komme, um diese Dateien selbst zu erstellen?

    Grüsse
    Wole

  • Bei der alten Software GoPal 4.5 AE und dem entsprechenden Poi-Warner hatte ich Sprachdateien für die Ansage von festen Blitzern erstellt.


    Leider habe ich die Karte, auf der die entsprechenden Dateien waren, formatiert. Clevererweise hatte ich natürlich keine Sicherung erstellt.


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich an Dateien bzw. Software komme, um diese Dateien selbst zu erstellen?

    Hallo Wole,


    schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/5.6.73.html


    Gruß
    Marco

  • Danke für den Tipp, Marco.


    Es muss aber auch noch ein Tool geben, um die Dateien zu ändern. Wenn man sich nicht alles aufschreibt, ich glaube es liegt am Alter.

    Grüsse
    Wole

  • Danke für den Tipp, Marco.


    Es muss aber auch noch ein Tool geben, um die Dateien zu ändern. Wenn man sich nicht alles aufschreibt, ich glaube es liegt am Alter.

    Danke für den Tipp, Marco.


    Es muss aber auch noch ein Tool geben, um die Dateien zu ändern. Wenn man sich nicht alles aufschreibt, ich glaube es liegt am Alter.

    Hallo Wole,


    was meinst Du mit ändern? Willst Du die wav-Dateien in ein anderes Format, z. B. mp3, konvertieren? Das geht mit "Format Factory" oder "Super" beides Freeware.


    Noch ein kleiner Tipp: Wenn ich mir Programme herunter lade, kopiere ich mir auch immer die Beschreibung in eine einfache Textdatei (Editor) und speichere die im gleichen Ordner wie das Programm-Setup.


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,
    ich meine, es gibt ein Internettool, mit dem ich Text eingeben (nicht sprechen) kann, der dann über dieses Tool in eine wav-DAtei umgewandelt wird.


    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Auch speichere alles Mögliche ab bzw. drucke es aus und ab in einen Ordner.


    Nur wenn es dann gesucht wird, wurde entweder die Festplatte getauscht oder es gab einen neuen Computer oder....

    Grüsse
    Wole

  • ich meine, es gibt ein Internettool, mit dem ich Text eingeben (nicht sprechen) kann, der dann über dieses Tool in eine wav-DAtei umgewandelt wird.

    Ich vermute, du meinst dieses.

  • Nice Surprise dieses kurze Formular aus. Können Sie uns sagen, was Sie sprechen / schreiben?
    A Informationen. Diese Kurzform wurde vorher veröffentlicht (und ich es verpasst)?