Kartenmaterial - Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina

  • habe eigentlich fast alle navi systeme ausprobiert aber die einzigen die wirklich gute karten für balkan haben sind garmin und igo.


    seit einem jahr bevorzuge ich igo am iphone weil das update um einiges einfacher ist als beim garmin.


    für mich wäre auch interessant wenn endlich auch navigon diese karten hätte, weil ich das system vom navigon toll finde.

  • @delija: Navigon verwendet Kartenmaterial ausschließlich von Navteq. Wie weiter vorne geschrieben wurde, gibt es seit dem letzten Navigonupdate bereits das aktuelle Kartenmaterial von Serbien für die Navigon Navis. Du mußt nur ein Update durchführen und dann kannst du auf deinem Navi diese neue Serbienkarte verwenden.


    Das Kartenmaterial von iGo stammt von Contrast PlanPlus. Da es von einem lokalen Kartenhersteller aus Serbien stammt sind diese Karten in der Tat sehr gut. Denke aber das Navteq da schnell aufholen wird und eine gleichwertige Qualität erreicht.

  • Hallo


    Welche Karten sind denn jetzt besser für iGo My Way. Ich benutze die Android Version und brauche eine gute Serbien Karte. Es gibt ja Contrast und Navteq. Leider finde ich auf der Homepage keine Details wie die Kartenabdeckung momentan ist. Weiß das vielleicht einer von euch?


    Mich würde auch Interessieren welche Kartenmaterial Navigon und Ndrive benutzt?

  • Mit der aktuellen Version Q1/2012 gibt es jetzt auch die Save... ^^


    Das Kartenmaterial in Serbien wird kontinuierlich erweitert (Q3/2011-7MB, Q4/2011-8MB, Q1/2012-9MB), dafür tut sich leider in Montenegro und BiH nicht viel.

  • Habe mal wieder ein Update gezogen (Q2 hatte ich ausgelassen) und konnte feststellen, dass BiH und Montenegro nun gut abgedeckt ist.
    Auch in Serbien wird weiter angepasst... >> SRB 10 Mb, BiH 9 Mb, MNE 1 Mb

  • Ich habe Serbien einmal runder und einmal hoch gefahren..perfekt. Ein kleine Stück des neue Abschnittes die Umgehungs-Autobonns die nicht mehr durch Belgrad fährt hat gefehlt bei den Q2 2012 wen mann uber aber das ist nicht das Problem...ausgereichten ausgeschildert. :)



    Bei Hoch Fahren habe Richtung Kroatien gefahren und bin begeistert vom den Quallitet des strassenetzes. Allso... nicht mehr über Tschechiens und Ungarns strassen ;)


    Nur zu info


    Ein abschnitt aus den Navteq karten ....


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/1kfad80t/navteq.jpg]



    und eine aus PlanPlus. (parten Navteqs in Serbien)
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/bkogmiwt/planplus.jpg]

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel