Iphone an Comand APS NTG 1

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob ich das Iphone am Comand anschließen kann?


    Also die telefonfunktion wäre mir nicht wichtig, da ich von Werk aus, ein festverbautes Telefon in der Mittelkonsole habe, welche ich mit Multicard benutze.


    Mir würde es nur um die Ipod-Funktion gehen.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich alles dazu benötige und ob auch eine Titelanzeige, bzw. bedienung übers Comand möglich ist? ?(


    Danke.


    Lg und schon mal nen guten Rutsch...


    Flo

  • Von der Firma Dension gibt es für diesen Zweck ein Gerät namens Gateway 500. Mit dem kannst Du in den Grenzen, die das NTG setzt, sogar die iPod-Funketion des iPhones steuern.

  • Hab das Teil mal gerade gegoogelt, scheint recht interessant zu sein, allerdings auch nicht gerade günstig.


    Eine günstigere Alternative gibts da nicht oder (ein einfaches Kabel oder so :) ?!

  • Moin,Moin,


    du hast ja die AUX-Buchse oben in der Mitte vom Handschuhfach, da kannst Du ein 3,5 Klinkensteckerkabel anschließen und die Musik dann über AUX hören, die Bedienung ist dann aber nur über iPod/iPhone möglich.

  • Der Grund warum das Gateway 500 so teuer ist (im Verglich zum Gateway 100, dass es für viele anderen Radios gibt), ist die Einbindung in den MOST-Glasfaserring.