Falsche Firmware upgedatet - nichts geht mehr

  • Hallo!


    ähm...ich hab da nen Fehler gemacht: Ich habe die Firmware MO4265SR (=MS4200) aus Versehen auf mein MS5400 flashen wollen.
    Die CD lässt sich nicht mehr aus dem Gerät entnehmen. Oh oh.
    Was denkt ihr? Kann man da noch was retten oder muss ich das Gerät einschicken?
    Wenn ich die CD aus dem Laufwerk ausbaue und einfach eine passende FirmwareCD für das MS5400 (=MO5712)einlege: Könnte das Klappen?


    *an Stirn fass* ;)


    Danke und Gruß!
    duffy6


    a.gunzer@gmx.net

  • Ich denke nein.
    I.d.R. ist eine falsche Firmware der Tot. Aber probieren geht über studieren. :S

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Absolut kein Problem
    Oberdeckel abnehmen, rechts hinten die kleine Torx Schraube der Auswurfsmotor löschen und Aufwurfsmechanismus mit dem Hand verdrehen. Somit kommt der CD draus.
    Warscheinlich hast du einem schlechten Kopie benützt damit das Laufwerk der Bootsector nicht (gut) lesen kann.


    Wenn der CD wieder herausgekommen ist alles zusammen bauen und nur mit einem Original updaten, wenn überhaupt notwendig!