Error-Meldung nach Aktualisierungsversuch

  • Hallo,
    ich wollte mein Falk F8 2nd edition über den Falk Navi-Manager auf den neuesten Stand bringen. Jetzt zeigt mir das Navigationsgerät beim einschalten folgende Error-Meldung:
    Error FalkNavigator.exe
    Type Load Exception
    at dd..ct ()
    at e5.m ()
    at tc.k ()
    at tc.h ()

    Kann mir jemand sagen, was diese Meldung zu bedeuten hat? Es geht gar nichts mehr... ?(


    Weitere Meldungen des Falk Navi-Managers:
    "Die Software auf dem angeschlossenen Navigationsgerät wurde nicht erkannt. Die Falk-Daten müssen aktualisiert werden. Wählen Sue dazu eine Quelle." (Internet oder Content CD/DVD)
    Danach wird jeweils der Fehler: "Quelle nicht gefunden" angezeigt, obwohl die CD eingelegt ist und eine Verbindung zum Internet besteht.


    Unter dem Menupunkt "Software" zeigt der Navi-Manager an, dass auf dem PC 2 Versionen gespeichert sind. Jeweils ca. 329MB. Verfügbarer Speicherplatz wird mit ca.400MB angegeben. Aber bereits bei dem Befehl "Kopieren PC- Flash" der ersten Datei wird die Übertragung abgebrochen: "Vom Datenträger kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass sich der Datenträger im Laufwerk befindet und starten Sie den Kopiervorgang erneut."


    Das Hilfe-Menu war nicht hilfreich... X( Ich befürchte, dass hier die ursprüngliche Software gelöscht wurde (wird so in dem Hilfe-Menu beschrieben) und die updates, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufgespielt werden können. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass die Anwendung des Navi-Managers und die aufgezeigten Problemursachen und Lösungswege nicht sehr benutzerfreundlich sind.... Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe! Vielen Dank!

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Klingt nicht wirklich gut... ;( ...was genau wolltest Du denn aktualisieren? Software oder Kartenmaterial? Hast Du etwas vom Gerät gelöscht und wenn "ja"... wie?


    MfG

  • Hallo!


    Ich wollte nur die Software aktualisieren. Aktualisierungen wurden vom Navi-Manager aufgezeigt und als ich diese dann auf das Gerät übertragen wollte ist "es" dann passiert. Wie schon erwähnt, wird ja bei Falk beschrieben, dass Daten zuerst gelöscht werden, bevor neue Daten auf das Gerät übertragen werden.
    Da es sich aber nicht um Kartenmaterial sondern lediglich um kostenfreie Updates handelte, kann ich das Fiasko nicht nachvollziehen.


    Grüße, EP