Problem bei M-Holiday

  • ich habe ein Falk M-Holiday Navigationsgerät.


    Ich habe mein Gerät über Falk Manager aktualisiert. Dann wollte ich den Navigator 9.0. auf 9.6 upgraden, da es zur Verfügung stand. Dies habe ich dann auch getan. Dann stand da, dass die Sprache fehlt und wenn ich den Navi aus- und einschalte steht nur Sprache mit leeren Reihen. Und mein PC erkennt den Navi plötzlich nicht mehr. Woran liegt es?Kann es sein, dass die Sprache komplett weg ist durch die Aktualisierung oder liegt es an Akku, die evtl. schwach ist? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo,
    nach dem Software-Update müssen die Sprecher neuinstalliert werden! Dazu fordert der Navimanager in Regel dann auch auf!
    Hast du das übersehen?


    => Installiere per Navimanager mindestens einen Sprecher und dein Navi wird wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • hi edalbrozar,


    danke für dein beitrag!
    ich wurde dazu nicht aufgefordert,den sprecher zu installieren.es stand da,dass die sprache fehlt und die verbindung zum pc war weg und konnte nicht wieder hergestellt werden.war echt verzweifelt gewesen.heute habe ich den navi manager deinstalliert und wieder drauf installiert und die verbindung klappte!und konnte den sprecher installieren!dann lag es an der software.komisch.


    danke für dein tipp mit den sprecher,aber wie gesagt,ich wurde dazu nicht aufgefordert:(