Bildaufbau langsam und ruckelt

  • Hallo,


    seit meinem letzten Kartenupdate ist der Bildaufbau extrem langsam, pulsierend und teilweise unvollständig geworden.
    POI's wegschalten hat kaum Verbesserung gebracht. Speziell bei dichtem Straßennetz (verbautes Gebiet oder Verkehrsknoten) sind am Display total wirre Linien aufgetaucht, die sich nur langsam wieder abgebaut haben.


    Die gute Nachricht:
    nach dem Runterlöschen sämtlicher Dateien, Aufspielen des Originalzustandes nach Auslieferung (bin froh dass ich den Geräteinhalt gleich kopiert habe), Update auf SR3 und Kartenletztstand, Skin installiert, Zielspeicher kopiert - ALLES FUNKTIONIERT!!


    Es scheint also, als würde sich im Laufe der Zeit durch diverse Updates einiger Datenmüll auf dem Navi ansammeln, der von Zeit zu Zeit durch diese Radikalkur zu entfernen ist.
    Oder gibt es eine andere Erklärung für diesen Effekt?


    Grüße
    Max

  • Es würde auch reichen wenn man den Save Ordner in Igo8 mal löschen tut, oder nicht gebrauchte
    Tracks, Routen usw.
    Die 3 dateien bleiben im Save Ordner:
    CITYHISTORY_V3.sav
    QUICKLIST_V1.sav
    sqdb

  • Hallo fuggel,


    der Inhalt vom SAVE-Ordner kann nicht die Ursache sein, denn den habe ich wieder komplett übernommen.
    Meine Vermutung ist eher: durch eine Fehlfunktion des CM beim letzten Kartenupdate wurden mir ein weiteres Mal die Karten von 2009 installiert. Im Lizenz-Ordner habe ich auch den Eintrag "... 2009_Q3_1.lic" bzw. sämtliche vorher durchgeführten Updates stehen. Jetzt finde ich lediglich "... 2010_Q1.lic". Kann es sein, dass sich das Navi mit der doppelten Info zu einem Idioten gerechnet hat?


    Gruß
    Max

  • Es würde auch reichen wenn man den Save Ordner in Igo8 mal löschen tut, oder nicht gebrauchte
    Tracks, Routen usw.
    Die 3 dateien bleiben im Save Ordner:
    CITYHISTORY_V3.sav
    QUICKLIST_V1.sav
    sqdb

    Heissen Dank Mr Fuggel,


    mein Z100 hat sich auch totgerechnet :sleeping:
    - nu isser wieder flott dabei :thumbup: