GPS Logging mit Becker z215 - mit GPS-Mate oder anderer Software möglich ?

  • Hallo auch,
    aus irgendeinem Grunde geht wohl das GPS-Logging mit dem z215 (auch mit @tomic-Skin) von Hause aus nicht.
    > Sonst hätte es wohl @tomic schon eingebastelt.
    Habe nun versucht es mit dem Tool GCacheMate für PNA "GPS_Mate_Becker_V2.2.2" hinzubekommen.
    Dafür habe ich einen Button im Extramenü mit der GPA-Mate.exe verknüpft, Programm startet auch aber ich bekomme kein GPS-Signal ran.
    Habe noch den zweiten Button hinzugefügt mit GPS on/off, der aber wohl keine Wirkung erzielt.
    Laut Benutzerhandbuch soll ja vor dem Starten des GPS-Mate das interne GPS abgeschalten werden weil es noch von der Becker-Soft belegt ist.
    Habe leider nicht die Porteinstellungen für das z215 und bei AutoKonfig bleibt das PNA hängen.
    Hat schon jemand eine Lösung um beim z215 (o.ä.) die Tour aufzuzeichnen.
    Braucht garnicht solch tolles Tool zu sein, einfach nur ne gpx o.ä. aufzeichnen.
    Danke für die Antwort!
    Schöne WE!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo,


    mache dir mein PmB drauf,siehe Signatur,liess die alles in Ruhe durch und dann installiere! Einziges mancko bei der neueren Z-Reihe habe ich das Backlight für das PmB nicht auf 100% schalten können! Wird die Becker iGO Navigation gestartet ist auch 100% Backlight vorhanden!

  • Hi,
    ja danke werd mich mal mit beschäftigen.
    Habe erstmal die einfachste Variante mittel sys.txt "[gps] logging=1" gefunden.
    Ist aber etwas umständlich das ins Beckerskin einzuarbeiten.
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)