Wer die Wahl hat, hat die ...

  • hi leute,
    die tage mit meinem 7110 MN6 sind gezählt! Das 2 jährige kartenabo läuft im dezember aus und hunger nach einem neuen navi wird auch langsam größer.
    folgende 4 geräte finde ich interessant:

    • NAVIGON 40 Premium Live (inkl. 15 mon. Live)
    • NAVIGON 70 Premium Live (inkl. 15 mon. Live)
    • NAVIGON 70 Premium
    • od. TomTom Go Live 1000er (inkl. 24 mon. Live) :whistling:

    wie gut sind die Live-Dienste und was kosten sie nach ablauf der inkl.-monate?
    oder steckt dieser service noch in den kinderschuhen und doch "nur" das 70 Premium?


    danke!

  • Nachdem Du auch das GO1000 erwähnt hast - von den LIVE-Service-Diensten her ist TT imo das Beste was es z.Zt. am Markt gibt.


    Allerdings hat der GO1000 noch einige "Kinderkrankheiten" wegen der ich dieses Gerät nicht 100 %ig empfehlen kann. Wenn Du auf ne Routenplanung mit mehr als einem Zwischenziel angewiesen bist, dann vergiss das Gerät und hol Dir nen 940-LIVE. Wenn Du auf 3D-Bilder wie Navigon nicht verzichte kannst, dann vergiss das TT komplett ...


    Wieviel es nach den 2 Jahren kostet steht irgendwo in den News wenn ich mich nicht irre - allerdings würd ich nicht viel darauf geben - z.Zt. sind es 50 Euro, in 2 Jahren sieht die Naviwelt schon wieder ganz anders aus.


    cu Peter

  • Wenn du Live-Infos wirklich und direkt willst, gibt es nur TomTom.


    Aus allerlei anderen Gründen kann es aber durchaus sinnvoller sein, ein Navigon 40 oder ein Medion-Gerät zu kaufen und die Stauinfos in höchster TomTom-Qualität auf routes.tomtom.com am Smartphone anzuschauen.

  • Na ja es ist denke ich das Gesammtpaket und der persönliche Geschmack der mit ausschlaggebend ist. Es gibt ja nicht nur die Livedienste. Für mich auch entscheidend war der aktive Spurasistent und einige andere Features.

  • Wieviel es nach den 2 Jahren kostet steht irgendwo in den News wenn ich mich nicht irre - allerdings würd ich nicht viel darauf geben - z.Zt. sind es 50 Euro, in 2 Jahren sieht die Naviwelt schon wieder ganz anders aus.


    stimmt, das weis nur das orakel in delphi... :D

  • Q4 2010 hab ich mir gestern noch gezogen, somit laß ich mich beim navikauf nicht hetzen. ich warte erstmal das xmas-geschäft noch ab und dann mal sehen wie sich der markt entwickelt.


    im vordergrund steht bei mir primär aktuelles kartenmaterial und verkehrsinformationen.

  • thema verkehrsinformationen:
    warum werden keine baustellen u. vollsperrungen beim TMC berücksichtigt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von thedoctor ()