Nüvi schaltet sich ein...aus...ein...aus... usw.

  • Hi!
    Letztes Wochenende arbeitete mein Nüvi noch einwandfrei und bisher zeigte auch der Akku keinerlei Schwächen.


    Seit heute schaltet sich das Gerät kurz nach den Anzeige "Loading Maps" aus und wieder ein. RESET u. Masterreset war erfolglos.


    Ein Saturn-Mitarbeiter sagte, ich solle mal für mehrere Std. ein 1A-Lader anschliessen, der Akku wäre wohl tiefentladen.
    Tja... hilft leider auch nicht ausser das ständige Gepiepse vom erneuten Einschalten alle 5 Sekunden!
    Gibt's sonst noch Tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Sollte noch Garantie drauf sein im Garmin eigenen >Forum eine RMA Nummer besorgen und einschicken . Selbiges auch ohne Garantie . Bzw. Gerät selber öffnen und Accu tauschen ... Anleitungen ergoogeln . Alles auf eigenes Risiko ...



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das Gerät ist 1.5 Jahre alt... dann ist das eine Garantiejahr um und es handelt sich um einen Gewährleistungsfall, oder?
    Nicht, dass Garmin mir etwas in Rechnung stellt wenn ich's direkt dorthin sende... (RMA-Bestätigung usw. habe ich per Mail erhalten)

  • Habe von GARMIN ein kpl. neues Gerät erhalten - der Fehler war wohl irreparabel.


    Prima Service durch kostenfreie Lieferung (auch von mir nach Garmin) auch wenn ich nun viele Daten verloren habe! :thumbup: