[loading] und ???? [exiting]

  • Ich könnte mal wieder versierte hilfe gebrauchen.


    ich habe in der Sys.txt unter primo folgenden eintrage erstellt:


    [loading]
    loading_bmp="loading.jpg"


    die datei loading.jpg liegt im root und wird sauber aufgerufen.


    soll die loading.jpg nun im Ordner BEISPIEL liegen muss der Text/Pfad lauten ?


    UND NOCH WICHTIGER EIGENDLICH:


    wie kann ich über einen sys.txt eintrag eine exiting.jpg aufrufen.


    da beim entladen von Primo / iGO immer eine andere datei aufgerufen wird. namens exiting.bmp


    so ght nicht :


    [exiting]
    exiting_bmp="exiting.jpg"


    habe natürlich die exiting.jpg im root


    vilen dank für eure infos im voraus.


    ich muss unbedingt den hesslichen Pearl bildschirm entfernen.


    oder es hat jemand ne idee wie ich die branding.zip weg bekomme / ändern kann, aber TMC weiter läuft.


    danke.

  • Hallo


    Bei meinem RS-43 habe ich das Laden des Startscreens nach deinem Tipp ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Endlich bin ich diesen dämlichen Navgear Startscreen los, nachdem alle anderen Versuche mit der branding.zip gescheitert sind (bekanntes Problem mit der TMC Funktionalität). :thumbup:


    Was den Beenden Screen betrifft, so habe ich damit überhaupt kein Problem. Weil, ich sehe ihn in der Regel garnicht, da ich das Navi einfach nach Nutzung direkt ausschalte. Und ja, ich weiß, es gibt Empfehlungen, die dieses Vorgehen nicht gutheißen. Da Pearl aber keinen Standby Modus vorgesehen hat sondern nur diesen Ein-/Ausschalter nutze ich diesen auch einfach "bestimmungsgemäß". Damit spare ich mir auch noch die Zeit für das Runterfahren der Software. Im Handbuch steht auch nichts darüber, dass iGO Primo vor dem Ausschalten beendet werden muss.


    Ich habe den Ausschalter bereits unzählige Male so benutzt, nach dem Einschalten startet Primo wieder ganz normal ohne irgendeinen Mucks. Das Filesystem auf der Speicherkarte hat bis jetzt keinen Schaden genommen, offensichtlich ist die Anwendung des Ein-/Ausschalters tatsächlich so geplant und die Software entsprechend robust designt bzw. angepasst.

  • Hallo,


    ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens den Startbildschirm meines RS-50-3D nach Roller-Skater-Berlins Tipp austauschen könnte. Leider erhalte ich mit meinem Wunschbild (Auflösung 480x272) folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    User interface resolution [480x272] is not supported ?( or compatible skin can not be found. Exiting application.


    Sobald ich wieder die ursprüngliche sys.txt benutze, startet Primo ganz normal. Hat da jemand eine Erklärung?



    TheStarGate


  • ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens den Startbildschirm meines RS-50-3D nach Roller-Skater-Berlins Tipp austauschen könnte...


    Hi


    Der Tipp von Roller-Skate-Berlin mit dem sys.txt Eintrag war schon nicht schlecht. Danach habe ich allerdings bei meinem RS-43-3D noch ein wenig experimentieren müssen um die endgültige Lösung zu finden.


    Also sys.txt Eintrag soweit OK:


    [loading]
    loading_bmp="loading.jpg"


    Dann die Datei "loading.jpg" in den folgenden Pfad auf der Speicherkarte kopiert (Pfad bzw. Unterordner neu angelegt !):


    \mobilenavigator\ui_igo9\480_272


    So funktioniert es. Die originalen branding.zip und data.zip habe ich nicht angerührt.

  • fwserfer hat das auch perfekt gelöst. danke für die info dazu. kann man alles gut gebrauchen.


    TheStarGate ....
    du musst aufpassen in welcher Qualität du das bild abgespeichert hast. 16bit könnte nicht klappen.


    des weiteren gibt es neuer dings ja auch 5zoll geräte die 800x480pixel haben. die gibt es neuerdings bei mir. von Wayteq 950BT HD



    mfg
    R-S-B


  • TheStarGate ....
    du musst aufpassen in welcher Qualität du das bild abgespeichert hast. 16bit könnte nicht klappen.


    des weiteren gibt es neuer dings ja auch 5zoll geräte die 800x480pixel haben...


    TheStarGate hat ein RS-50, das hat die 480x272 Auflösung.

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure Tipps. Letztlich war es "nur" die Art/Version der BMP Datei. Das von mir zuerst benutzte Bildbearbeitungsprogramm hat das Bild als BMP in OS/2 Version gespeichert, das hat Primo nicht gefallen. Einmal in GIMP geladen und als Windows BMP speichert hat schon gereicht.


    Kaum macht man's richtig schon funktioniert's. :D


    TheStarGate


    EDIT:
    Ich habe jetzt für mich auch eine Lösung für den Exiting-Bildschirm gefunden. Ich benutze den Gurjon-Skin und habe dort einfach die exiting.bmp durch ein eigenes Bild ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheStarGate ()